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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 28,29

Praxis

„Kommen Sie doch mal raus aus Ihrem Tunnel!“

Marke: Übertreibt es die Branche mit der werteorientierten Markenführung? Ein Streitgespräch mit Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen, die darüber gerade ein Buch geschrieben haben

Angesichts der Flut an Haltungs-Kampagnen schwirrte normalen Zeitgenossen 2021 bisweilen arg der Kopf. Geht das jetzt so weiter – und was hat gesellschaftliche Verantwortung wirklich mit der allseits proklamierten werteorientierten Markenführung zu tun? Die bekannten Branchenköpfe Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen liefern Diskussionsstoff.

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 6,7

Hintergrund

„Magenta-Detox und Dopamin-Entschlackung“

Deutsche Telekom: Der scheidende Markenchef Hans-Christian Schwingen über seine Zukunft, die Welt und die Branche

Hans-Christian Schwingen ist seit vielen Jahren einer der prägenden Köpfe der deutschen Marketingbranche. Jetzt gönnt er sich nach zwölf Jahren bei der Deutschen Telekom für ein paar Monate eine Auszeit. Geplant war ein ausführliches Abschiedsinterview in der Firmenzentrale in Bonn – doch im Zeichen der Coronakrise läuft so etwas natürlich über Telefon oder Skype.

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2017 vom 05.10.2017 Seite 10,11,12,13,14

CMO of the Year 2017

Auf Empfang

Hans-Christian Schwingen, Markenchef der Deutschen Telekom und CMO of the Year 2016, über den Award und die Zukunft seines Metiers

Sie wurden 2016 zum CMO of the Year gewählt und von HotTopics in die Liste der „most innovative CMOs in the world“ aufgenommen – welche Bedeutung haben diese Auszeichnungen aus Ihrer Sicht, intern und in der Außenwahrnehmung? Persönlich fühle ich mic

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 1

Seite 1

Aufwachen!

Die provokanten Thesen des Telekom-Managers Hans-Christian Schwingen über digitale Werbung

Es war der Satz des Tages beim Deutschen Medienkongress vergangene Woche in Frankfurt. Er kam völlig überraschend und ist geeignet, den Media-Debatten 2017 einen neuen Spin zu geben: „Es wird einfach zu viel Geld ins Digitale gesteckt. Die Entwicklun

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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 1

Seite 1

Telekom-Manager Schwingen fordert Umdenken

Die deutsche Werbebranche „muss wirklich aufpassen, nicht den Eindruck zu erzeugen, zunehmend zu zerfasern“, sagt Telekom-Marketingchef Hans-Christian Schwingen. Was immer häufiger verloren gehe, sei das Denken in größeren Zusammenhängen. Schwingen:

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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 001

Seite 1

Telekom-Manager Schwingen fordert Umdenken

Die deutsche Werbebranche „muss wirklich aufpassen, nicht den Eindruck zu erzeugen, zunehmend zu zerfasern“, sagt Telekom-Marketingchef Hans-Christian Schwingen. Was immer häufiger verloren gehe, sei das Denken in größeren Zusammenhängen. Schwingen: „Bis

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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Arme Werbung

Branche verheddert sich in Disziplinen-Vielfalt

Woran liegt es, dass Marketing und Werbung so viel von ihrer Faszination verloren haben? Dass es fast nur noch um messbare Abverkaufseffekte geht und Dialoge mit Kunden „auf Augenhöhe“? Im Interview mit Horizont beklagt Telekom-Markenchef Hans-Christ

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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Arme Werbung

Branche verheddert sich in Disziplinen-Vielfalt

Woran liegt es, dass Marketing und Werbung so viel von ihrer Faszination verloren haben? Dass es fast nur noch um messbare Abverkaufseffekte geht und Dialoge mit Kunden „auf Augenhöhe“? Im Interview mit Horizont beklagt Telekom-Markenchef Hans-Christian

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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 16,17

Hintergrund

„Mehr Respekt für Werbung“

Deutsche Telekom: Markenchef Hans-Christian Schwingen über den Zustand der Werbebranche

Agenturen und Vermarkter verheddern sich zunehmend in Grabenkriegen und einem Wettstreit einzelner Disziplinen um die Deutungshoheit. Im HORIZONT-Interview warnt Telekom-Manager Hans-Christian Schwingen: „Die Werbebranche muss aufpassen, nicht den Eindruck zu erzeugen, zunehmend zu zerfasern.“ Was verloren zu gehen drohe, sei das Denken in größeren Zusammenhängen.

[14977 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 016 bis 017

Hintergrund

„Mehr Respekt für Werbung“

Deutsche Telekom: Markenchef Hans-Christian Schwingen über den Zustand der Werbebranche

Agenturen und Vermarkter verheddern sich zunehmend in Grabenkriegen und einem Wettstreit einzelner Disziplinen um die Deutungshoheit. Im HORIZONT-Interview warnt Telekom-Manager Hans-Christian Schwingen: „Die Werbebranche muss aufpassen, nicht den Eindruck zu erzeugen, zunehmend zu zerfasern.“ Was verloren zu gehen drohe, sei das Denken in größeren Zusammenhängen.

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