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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 22

Praxis

Willkommen zurück

Bewusste Reichweite: Es soll endlich Bewegung in das Anfang des Jahres vorgestellte Konzept von Springer-Vorstand Jan Bayer kommen

Am Anfang stand eine starke These. In einem Interview, das er zusammen mit Allensbach-Chefin Renate Köcher Anfang Februar Horizont gab, sagte Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer: „Für die Entscheidung von Unternehmen, ob sie Werbung bei Plattformen wie

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 1

Seite 1

Suche Kunden. Biete Vertrauen.

Werbemarkt: Die Verlage wehren sich gegen die Übermacht von Google, Facebook und Amazon. Ein hoffnungsloses Unterfangen – oder der längst fällige Gegenangriff?

Ist das Spiel gelaufen, sind die Claims verteilt? Die Zahlen sprechen eine eindeutige und für alle, die nicht Google, Facebook oder Amazon heißen, brutale Sprache: Die drei US-Plattformen dominieren den digitalen Werbemarkt in einem Ausmaß, wie man s

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Der Werbemarkt ist in eine Schieflage geraten. Es wird Zeit, das zu reparieren“

Bewusste Reichweite: Axel Springer und Allensbach wollen eine neue Kennziffer etablieren. Hat das Unterfangen Aussicht auf Erfolg?

Gemeinsamer Auftritt von Renate Köcher, Chefin des Allensbach-Instituts, und Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer. Es geht um eine Studie, die, so die Hoffnung, den Branchendebatten einen neuen Swing geben soll. Nötig wäre es. Nach Jahren der Fixierung auf schiere Technologie rücken nun inhaltliche Fragen wieder auf die Agenda. Welche Rolle spielen etablierte Medien heute wirklich noch?

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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

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„Was wissen wir wirklich über die Bedürfnisse unserer Leser? Wenn wir ehrlich sind: leider noch viel zu wenig.“

Ist die digitale Transformation in der bisherigen Form am Ende? Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer plädiert für ein radikales Umdenken und eine „neue Besessenheit“

Die Verlage sind in der Klemme, und das schon lange. Als wär’s ein Naturgesetz, verliert Print Auflage und Umsatz, gleichzeitig erreichen die Erlöse im Digitalen einfach nicht das Niveau, das nötig wäre, um dauerhaft große Redaktionen zu finanzieren.

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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 1

Seite 1

„Andere bauen ab, wir investieren“

Axel Springer: Vorstand Jan Bayer kritisiert „kleines Denken“ in der Branche und hat ehrgeizige Ziele

Er ist der Mann der Stunde bei Axel Springer. Vor einem Jahr erhielt Jan Bayer zusätzlich zu Welt/N24 die Verantwortung für die Bild-Gruppe, nun kommt mit Asmi eine weitere zentrale Aufgabe hinzu. Der Vermarkter soll kräftig wachsen – bei TV, Bewegtb

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind im Angriffsmodus“

Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über seine Pläne für „Bild“, Welt/N24 und den Vermarkter Asmi

Krise, welche Krise? Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer kritisiert den „Alarmismus“ in der Branche und sieht die Verlage in einer entscheidenden Phase, was die künftige Wettbewerbsfähigkeit betrifft: „Während andere abbauen, investieren wir konsequent in Qualität.“ Zu Google und Facebook sagt er: „Wir müssen aufpassen, nicht dauerhaft Leser an diese Systeme zu verlieren.“

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Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 6

Nachrichten

Für Asmi beginnt eine neue Ära

Andreas Geyr tritt Nachfolge von Peter Würtenberger an / Jan Bayer gewinnt weiter an Einfluss

Zeitenwende bei Axel Springer Media Impact (Asmi): Am Montag übernahm Andreas Geyr die Geschäfte von Peter Würtenberger. Anders als sein Vorgänger berichtet er nicht an Andreas Wiele, sondern an dessen Vorstandskollegen Jan Bayer, dessen Zuständigkei

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Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 1

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Stunde der Wahrheit für Verlage

Print versus Digital: Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer fordert Ende der Entweder-oder-Debatte

Die Chefs der deutschen Mediaagenturen haben sich festgelegt – und senken gnadenlos den Daumen, kommt die Sprache auf Print. Mindshare-CEO Christof Baron prognostiziert Zeitungen im Werbegeschäft 2013 ein Minus zwischen 5 und 9 Prozent, sein Kollege

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Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 001

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Stunde der Wahrheit für Verlage

Print versus Digital: Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer fordert Ende der Entweder-oder-Debatte

Die Chefs der deutschen Mediaagenturen haben sich festgelegt – und senken gnadenlos den Daumen, kommt die Sprache auf Print. Mindshare-CEO Christof Baron prognostiziert Zeitungen im Werbegeschäft 2013 ein Minus zwischen 5 und 9 Prozent, sein Kollege Pete

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