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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 19

Hintergrund

Angriffslust, Selbstkritik, Forderungen

Media-Ausblick 2021: Ihr Einfluss ist groß – wie sie die Lage einschätzen, entscheidet mit darüber, wo die ganzen Werbe-Milliarden hinfließen. Grund genug, bei den Chefs der Mediaagenturen mal wieder genauer nachzufragen

Wie ist es um Deutschlands Mediaagenturen bestellt, wohin geht die Reise, welche Entwicklungen werden das Werbegeschäft prägen – und was bedeutet das alles für die Medienvermarkter? An der Umfrage von Horizont haben sich elf Mediaagentur-Manager bete

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 16

Hintergrund

„Back to Office – im Prinzip“

Mindshare: Die Umstellung auf Videocalls hat verblüffend gut geklappt, jetzt lautet die Frage: Wie geht es weiter in der Arbeitswelt?

Da passt es mal mit dem Etikett „radikal“: Nach gut drei Jahren mit Katja Brandt an der Spitze ist Mindshare eine komplett andere Agentur, sowohl kulturell als auch strategisch. Die Neugeschäfts-Bilanz ist durchwachsen, der Gewinn aber entwickelt sich gut. Brandt gilt inzwischen als Vorzeigefrau der Branche. Die Frage ist: Übertreibt sie es mit ihrer Begeisterung für alles Neue?

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 24,25

Praxis

Schaulaufen der Mediaagenturen – aber haben sie auch etwas zu sagen?

OMG: Verbandschef Klaus-Peter Schulz präsentiert den neuen Jahresband der Mediaagenturen – und der hat neben sattsam Bekanntem auch viel Lesenswertes zu bieten

Was ist das Problem mit den Mediaagenturen? Vor fünf Jahren hätte man wahrscheinlich noch gesagt: Es sind intransparente Geschäftsmodelle wie Trading, mit denen es den Networks zwar gelungen ist, ihre Renditen in immer höhere Höhen zu schrauben, dere

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 18,19

Hintergrund

„Das hier ist eine andere Liga“

Mindshare: Nach den Kurzzeit-Chefs Christian Scholz und Sebastian Hupf hat nun Katja Brandt das Kommando. Der Frau ist einiges zuzutrauen

Katja Brandt liebt Geschwindigkeit, sagt sie. Und das spürt man – die Frau vibriert geradezu vor Energie. Die wird sie auch brauchen, um Mindshare nach einer beispiellosen Folge von Manager-Abgängen wieder auf die Erfolgsspur zu führen. Auffallend ist, wie stark sie dabei auf die Mutter-Holding Group M und die Vernetzung im internationalen Mindshare-Network setzt.

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 12,13

Hintergrund

Krise, welche Krise?

Mindshare: Im Interview mit HORIZONT gibt sich das Führungsteam um den neuen CEO Sebastian Hupf optimistisch und angriffsfreudig

Mindshare machte zuletzt vor allem mit Abgängen von Top-Leuten Schlagzeilen. 2017 soll das Comeback gelingen – im Neukundengeschäft sowie mit neuen Units für Beratung und Content Marketing. Vor allem möchte man wieder Vorreiter sein, so wie früher. „Unser expliziter Anspruch für 2017 ist: Wir wollen ein Geschäftsfeld entdecken, in dem bisher keine Agentur tätig ist“, sagt Neu-CEO Sebastian Hupf.

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Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 10

Leute

Katja Brandt

Von Vizeum zu Mindshare

Das ist eine gute Nachricht für Group M und eine richtig schlechte für das Dentsu Aegis Network (DAN): Katja Brandt wechselt von Vizeum zu Mindshare. DAN verliert damit eine seiner Spitzenkräfte an die Konkurrenz. Was der Personalie zusätzlich Spreng

[2521 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 38,39

Report Mediastrategie 2016

„Bitte keine German Angst“

Vizeum-Chefin Katja Brandt über Transparenz, die Rolle von Google, den Siegeszug von Programmatic und die Wachstumspläne ihrer Agentur

Katja Brandt steht seit zehn Jahren an der Spitze von Vizeum Deutschland, pflegt aber nach wie vor den Gestus der frischen Angreiferin. Die „German Angst“ vor der Digitalisierung hält sie für „absolut falsch“, die Diskussion über intransparente Geschäftsmodelle der Networks für „fehlgeleitet“. Die eigene Agentur sieht sie auf radikalem Digital-Kurs: „Unsere Vision lautet 100 Prozent Digital.“

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Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 17

Hintergrund

Zeit für den Neustart

Vizeum: Die Aegis-Tochter will den Umsatz bis 2015 verdoppeln – und revitalisiert dafür ihr Image als hungriger Herausforderer

Fanfare, Vizeum ist: the challenger brand. Zum Job eines veritablen Herausforderers gehört es, Regeln zu brechen, zu überraschen und das Establishment zu attackieren – genau die Dinge also, die sich Vizeum auf die Fahnen geschrieben hat. In Deutschla

[8245 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 017

Hintergrund

Zeit für den Neustart

Vizeum: Die Aegis-Tochter will den Umsatz bis 2015 verdoppeln – und revitalisiert dafür ihr Image als hungriger Herausforderer

Fanfare, Vizeum ist: the challenger brand. Zum Job eines veritablen Herausforderers gehört es, Regeln zu brechen, zu überraschen und das Establishment zu attackieren – genau die Dinge also, die sich Vizeum auf die Fahnen geschrieben hat. In Deutschland,

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