Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Mediaagenturen

Remitz, Brüll und Ross geben das Tempo vor

Gab es in diesem Jahr große Machtverschiebungen im deutschen Media-Business? Eher nicht. Marktführer Mediacom wehrt den Angriff von OMD ab und baut seinen Vorsprung auf die zuletzt stark performende Agentur aus dem Hause Omnicom Media Group (OMG) sog

[1055 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 8

Agenda

Kampfansage an Networks

Pitch-Gewinne und Akquisitionen: Wie Mediaplus zügig in die Top 3 aufsteigen will

Matthias Brüll kam 2019 von Group M zu Mediaplus, Anfang des Jahres stieg er zum CEO eines siebenköpfigen Boards auf und formulierte zum Amtsantritt gleich eine knackige Ansage: „Unser Ziel ist, uns als echte Alternative zu den globalen Networks zu e

[4700 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 17

Hintergrund

Der neue starke Mann bei Mediaplus

Mediaagenturen: Die Serviceplan-Tochter Mediaplus befördert Matthias Brüll zum Global CEO. Der Ex-Group-M-Manager hat ehrgeizige Pläne

Wer hätte das gedacht: Mediaplus, das Sinnbild für eine partnergeführte Agentur, verordnet sich eine Board-Struktur – und kürt einen der Ihren zur klaren Nummer 1, zum Global CEO. Der Mann, der jetzt an die Spitze rückt, heißt Matthias Brüll und war

[9826 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Götterdämmerung

Medianetworks geraten unter Druck

Manche Dinge ändern sich anscheinend nie, zum Beispiel Stärke und Struktur der Mediaagenturen. Seit vielen Jahren sind es mehr oder weniger dieselben Namen, die die Rangliste anführen – sieht man mal davon ab, dass MEC jetzt Wavemaker heißt. Alle Abg

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir müssen groß denken!“

Mediaplus: National sind die Münchner längst eine Macht, jetzt will man mit dem neuen Anführer Matthias Brüll auch in globalen Pitches richtig für Furore sorgen. Kann das gelingen?

Matthias Brüll war als Deutschlandchef von Group M und Wavemaker eine große Nummer im deutschen Mediabusiness und für das Network auch international im Einsatz. Nach seinem Wechsel zur Serviceplan-Tochter Mediaplus im Mai 2019 wurde es ruhiger um ihn. Gehen die Pläne des 52-Jährigen auf, wird sich das aber bald wieder ändern. In seinem ersten Interview als Chef von Mediaplus International verspricht Brüll: „Wir etablieren ein Gegenmodell zu den großen angloamerikanischen und französischen Networks.“ Erste Pitchgewinne lassen aufhorchen, doch Neukunden wie De’Longhi, die Drogeriemarkt-Kette Müller, Alibaba und aktuell Siemens Healthineers, die für ein Buying-Volumen von zusammen 100 Millionen Euro stehen, sollen erst der Anfang sein. Die Attacke kommt zu einer Zeit, in der viel im Umbruch ist und die Renditen der Werbe-Holdings erkennbar unter Druck geraten. Vor allem aber seien die Kunden „zunehmend unzufrieden mit dem, was sie von den großen Networks bekommen“, sagt Brüll.

[14196 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 8

Agenda

Nur eine Welle gemacht

Erst L’Oréal, dann Henkel, jetzt Otto: Wavemaker hat seinem Großkunden zu viel versprochen

Vor vier Wochen zog Jürgen Blomenkamp, Deutschand-Chef des WPP-Medianetworks Group M, die Notbremse: Sebastian Hupf musste seinen erst vor ein paar Monaten eingenommenen Chefsessel bei Wavemaker räumen, mit Matthias Brüll übernahm quasi über Nacht ei

[3887 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 8

Agenda

Hupf muss gehen, Brüll kommt

Gut zwei Monate nach dem offiziellen Start bekommt Wavemaker einen neuen CEO

Sebastian Hupf zieht es vor, zu schweigen. Nachdem Group-M-Chef Jürgen Blomenkamp ihm mitgeteilt hatte, dass er seinen Chefposten bei Wavemaker an Matthias Brüll abgeben muss, verabschiedete sich der 41-Jährige erst einmal für einen Kurzurlaub in die

[3898 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 1

Seite 1

Neue Jobs für Matthias Brüll und Sebastian Hupf

Anfang September soll endlich bekannt gegeben werden, wie die aus der Fusion von MEC und Maxus entstandene Agentur heißt und wer was in dem neuen Konstrukt wird. Die beiden aus deutscher Sicht wichtigsten Fragen sind entschieden: Matthias Brüll, bis

[528 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Das große Stühlerücken

Matthias Brüll wird Global Chief Product Officer von MEC/Maxus – und Sebastian Hupf der neue Chef in Deutschland

Anfang Juni verkündete der Werbekonzern WPP den Merger der beiden Mediaagenturen MEC und Maxus – und seitdem wird weltweit gerätselt: Wie wird die neue Agentur, die weltweit zur Nummer 3 hinter OMD (Omnicom) und Carat (Dentsu Aegis) aufsteigt, heißen

[9466 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 1

Seite 1

Group Karussel

Matthias Brüll verabschiedet sich Richtung London. Wie geht es bei der größten Mediaagentur weiter?

Wer wird was bei Group M? Wer steigt auf, wer steigt ab? Und wer prägt in Zukunft das Gesicht der Mediaagentur-Gruppe, die seit vielen Jahren unangefochten die Umsatz-Rankings vor Wettbewerbern wie der Omnicom Media Group (OMG), Dentsu Aegis und Publ

[3578 Zeichen] € 5,75

 
weiter