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Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 11

Hintergrund

„Das System ist jetzt reif!“

Blackwood Seven: Drei Männer wollen in die Phalanx der mächtigen Medianetworks eindringen. Tollkühner Plan oder Beginn einer echten Disruption?

Blackwood Seven ist ein dänisches Start-up mit finanzstarken Venture-Capital-Investoren im Hintergrund. Die Pläne sind ehrgeizig und global, in Deutschland soll Andreas Schwabe für Furore sorgen. Ihm zur Seite stehen zwei Haudegen der Branche: Uli Veigel und Paul Vogler. Die drei spielen mit hohem Einsatz und attackieren die Media-Platzhirsche scharf. Ist die Zeit reif für eine Disruption?

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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 5

Nachrichten

Kampfansage aus Dänemark

Blackwood Seven will das deutsche Mediageschäft aufmischen und kauft die P7S1-Tochter Booming

Die Machtverhältnisse im deutschen Mediabusiness scheinen seit Jahren wie zementiert – doch womöglich kommt langsam Bewegung in die Szene. Nach Horizont-Informationen gibt diese Woche mit Blackwood Seven ein Unternehmen seinen Start in Deutschland be

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Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 9

Nachrichten

Ex-Mindshare-Chef appelliert an Kunden

Paul Vogler wird Gastkommentator für HORIZONT – und gibt tiefe Einblicke ins Media-Business

Aufklärung tut not – und weil die amtierenden Mediaagenturchefs sich nicht gerne in die Karten schauen lassen, finden ihre Vorgänger zunehmend Gehör. So sorgte vor ein paar Wochen der ehemalige Mindshare-CEO Jon Mandel in den USA für reichlich Gesprä

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Systemwechsel

Ex-Mindshare-Chef Vogler sieht Reformbedarf

Man muss sich das immer wieder vor Augen führen: Der Erfolg einer Mediaagentur hängt auch davon ab, bei welchen Medien sie in welchem Volumen Werbeinventar einkauft. Spricht man Madiaagenturchefs darauf an, ob das nicht zu einem Interessenkonflikt zw

[1337 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Systemwechsel

Ex-Mindshare-Chef Vogler sieht Reformbedarf

Man muss sich das immer wieder vor Augen führen: Der Erfolg einer Mediaagentur hängt auch davon ab, bei welchen Medien sie in welchem Volumen Werbeinventar einkauft. Spricht man Madiaagenturchefs darauf an, ob das nicht zu einem Interessenkonflikt zwisch

[1337 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 6

Nachrichten

„Substanziell bessere Mediapläne“

Mediaagentur-Legende Paul Vogler fordert strikte Trennung von Einkauf und Strategie

Ganz neu ist die Idee nicht - in diesem Fall aber hat sie besonderes Gewicht. In einem Gastbeitrag für Horizont schlägt Paul Vogler vor, Einkauf und Strategie zu trennen, um endlich den „gordischen Knoten“ zwischen Mediaagenturen und Kunden zu zerschlagen. Vogler war über ein Jahrzehnt Chef von Mind-share und kennt die Usancen des Mediabusiness aus dem Effeff.

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 006

Nachrichten

„Substanziell bessere Mediapläne“

Mediaagentur-Legende Paul Vogler fordert strikte Trennung von Einkauf und Strategie

Ganz neu ist die Idee nicht - in diesem Fall aber hat sie besonderes Gewicht. In einem Gastbeitrag für Horizont schlägt Paul Vogler vor, Einkauf und Strategie zu trennen, um endlich den „gordischen Knoten“ zwischen Mediaagenturen und Kunden zu zerschlagen. Vogler war über ein Jahrzehnt Chef von Mind-share und kennt die Usancen des Mediabusiness aus dem Effeff.

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HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 020

Hintergrund

"Vieles läuft in die falsche Richtung"

Paul Vogler: Großer Auftritt zum Abschied - der langjährige Mindshare-CEO zum Zustand der Branche Jürgen Scharrer

Paul Vogler spricht - und was er zu sagen hat, wird in der Branche für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Im HORIZONT-Interview erklärt der langjährige Chef von Mindshare, was im Mediabusiness alles schiefläuft, und kritisiert: "Agenturen können Medien verhindern, forcieren oder auch ruinieren." An die eigene Zunft und die Werbungtreibenden appelliert er, Werbewirkung statt Mediakosten in den Mittelpunkt zu stellen.

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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Harte Bandagen

Mindshare verliert überraschend Ferrero-Pitch

Die Vorbereitungen für 2010 laufen. Die Mediaagenturen versprechen den Werbungtreibenden weiter steigende Rabatte, die Medienvertreter bringen sich in Stellung und signalisieren in Interviews und direkt in Kundengesprächen: Wir spielen nicht mit, weitere

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 020

Agenturen

"Radikale Änderungen"

Christof Baron erläutert im HORIZONT-Interview exklusiv seine ambitionierte Unternehmensstrategie - und kündigt an, neue Top-Leute zu Mindshare zu holen

Der neue Chef von Mindshare kommt aus der Deckung. Christof Baron will die Agentur breiter aufstellen, den Kunden "big ideas" liefern - und damit auch klassischen Kreativagenturen Konkurrenz machen. In seinem ersten Interview als neuer CEO nimmt Baron au

[10508 Zeichen] € 5,75

 
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