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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 1

Seite 1

Burda oder G+J: Wer liegt richtig?

Verlagsallianzen oder Integration in einen Content-Konzern? Burda-Vorstand Philipp Welte fordert „neues Denken“ und reitet scharfe Attacken auf die Politik und die US-Plattformen. Wie ist es um die

Über Jahrzehnte marschierten sie zwar nicht gemeinsam, aber doch in dieselbe Richtung: Gruner + Jahr und Burda, die beiden großen Zeitschriftenverlage der Republik, der eine ansässig in Hamburg, der andere in München, Nord und Süd. In diesem Jahr tre

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Es ist fatal, wie die Politik mit den sozialen Netzwerken flirtet“

Burda: Vorstand Philipp Welte kritisiert scharf die politische Elite in Deutschland und fordert auch von der eigenen Branche ein „neues Denken“

Abteilung Attacke: Wenn es um Politik und die Usancen in der Verlagsbranche geht, hält Burda-Vorstand Philipp Welte sich nicht lange mit diplomatischen „Sowohl als auch“-Aussagen auf. Besonders, wenn es um die Übermacht der US-Plattformen geht: „Google und Facebook sind in ihrem hegemonialen Streben zu einer Gefahr für unsere Demokratie geworden“, ist einer seiner Vorwürfe im Interview.

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 16

Hintergrund

„Auf Facebook wird jeder ganz individuell angelogen“

Presse: Burda startet eine Kampagne für Journalismus. „Es ist Zeit, ein Zeichen zu setzen“, sagt Vorstand Philipp Welte

Was bedeutet es für eine Gesellschaft, wenn für immer mehr Menschen Facebook zur wichtigsten oder einzigen Nachrichtenquelle wird? Und wie bedroht ist die Zukunft des klassischen Journalismus? Mit der Kampagne „Print macht stark“ will Burda-Vorstand Philipp Welte darüber eine Debatte anstoßen und sagt: „Eine stabile Gesellschaft braucht Wahrheit. Und Wahrheit braucht den Journalismus der Verlage.“

[7952 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 8

Agenda

Wann kommt der Mega-Vermarkter?

Burda-Manager Philipp Welte präsentiert sich als glühender Verfechter und großer Skeptiker neuer Allianzen

Die neue Funke-Verlegerin Julia Becker will es, Jörg Hausendorf von Bauer auch und Burda-Vorstand Philipp Welte sowieso: Die Zeit scheint überreif zu sein für einen neuen Mega-Vermarkter der deutschen Verlage. Bei einem Kaminabend des Verbands der Ze

[1713 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ist Print chancenlos?

Philipp Welte zeichnet ein schonungsloses Bild des Werbegeschäfts

Lohnt es sich noch, für Print zu kämpfen? Oder ist der Trend Richtung Digital so massiv und unumkehrbar, dass es fast schon etwas rührend Naives hat, die Print-Fahne im Werbe-Business noch hochzuhalten? Burda-Vorstand Philipp Welte zeichnet im Int

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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Auf Werbung können wir nicht bauen“

Burda: Warum Philipp Welte einen weiteren Rückgang der Anzeigenerlöse für unabwendbar hält – und er für die Zukunft der Zeitschriftenbranche dennoch „leidenschaftlich optimistisch“ ist

So radikal hat das noch kein deutscher Verlagsmanager ausgesprochen: Die Gattung Zeitschriften wird im Werbegeschäft nie wieder zulegen können und womöglich schon in diesem Jahr unter die 1-Milliarde-Euro-Grenze fallen. Und nun? Im Interview mit Horizont fordert Burda-Vorstand Philipp Welte weitreichende Reformen im Grossosystem und erklärt, wie er neue Geschäftsfelder massiv ausbauen will.

[15320 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 1

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Im Maschinenraum

Burda sucht Partner für eine gemeinsame Technologieplattform – die großen deutschen Verlage rücken unverkennbar zusammen

Spätestens seit dem jüngsten vielstimmigen Appell von Verlagsmanagern an die Politik, die Zusammenarbeit zwischen den Häusern kartellrechtlich zu erleichtern, ist klar: Da ist etwas im Busch. Bereits bekannte Projekte sind Media Impact, also die geme

[3645 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 1

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Welte attackiert Kartellamt

Der Burda-Vorstand fordert neues Denken – von den Mitarbeitern, der Politik und den Grossisten

Deutschlands Verlage leiden unter der Politik des Kartellamts – und das könnte angesichts der Übermacht von Google und den TV-Konzernen böse Folgen haben. Im Horizont-Interview schlägt Burda-Vorstand Philipp Welte Alarm: „Wenn es unserer Branche nich

[3882 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 001

Seite 1

Welte attackiert Kartellamt

Der Burda-Vorstand fordert neues Denken – von den Mitarbeitern, der Politik und den Grossisten

Deutschlands Verlage leiden unter der Politik des Kartellamts – und das könnte angesichts der Übermacht von Google und den TV-Konzernen böse Folgen haben. Im Horizont-Interview schlägt Burda-Vorstand Philipp Welte Alarm: „Wenn es unserer Branche nicht er

[3882 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Welte glaubt an Magazine

Wie der Burda-Vorstand auf die Flaute im Werbemarkt reagiert

Es war im September 2010, als Burda-Vorstand Philipp Welte mit einem Interview in Horizont, in dem er sich kritisch über die Werbewirkung und das Umsatzpotenzial von Displaywerbung äußerte, gewaltig für Aufsehen sorgte. Die Digitalgemeinde war entse

[2333 Zeichen] € 5,75

 
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