Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

Praxis

„Da muss noch viel passieren“

Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

[9519 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 15

Hintergrund

„Beratung? Können wir“

Serviceplan: Ronald Focken über die Konkurrenz von Accenture und Co

Übernehmen bald Consultants und IT-Firmen das Kommando im Marketing? Fest steht: Die Werbeagenturen müssen reagieren und selbst in die Offensive gehen. Ronald Focken sieht das eigene Unternehmen in einer Vorreiterrolle: „Es gibt keine zweite Agentur, die so interdisziplinär aufgestellt ist wie wir.“

[6100 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 17

Hintergrund

Eine Frage der Reputation

Werbeagenturen: Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert neue Leistungskennziffern und ein Umdenken in der Branche

Wie ist das Glas: halb voll oder halb leer? Die Halb-voll-Geschichte geht so: Umso fragmentierter die Medienlandschaft und umso komplexer Kommunikation, desto wichtiger werden Werbeagenturen. Werbliche Kommunikation ist nicht mehr eine zwar wichti

[8107 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 017

Hintergrund

Eine Frage der Reputation

Werbeagenturen: Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert neue Leistungskennziffern und ein Umdenken in der Branche

Wie ist das Glas: halb voll oder halb leer? Die Halb-voll-Geschichte geht so: Umso fragmentierter die Medienlandschaft und umso komplexer Kommunikation, desto wichtiger werden Werbeagenturen. Werbliche Kommunikation ist nicht mehr eine zwar wichtige,

[8107 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 16

Hintergrund

„Der Markt formiert sich neu“

Serviceplan: Ronald Focken über Red Bull und die Folgen, digitale Werbung sowie Unternehmensberater im Marketing

Steht die Onlinewerbung in Deutschland vor einer Neuorientierung? Einiges spricht dafür, meint Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken. Klassische Werbekonzepte stoßen in digitalen Kanälen an Grenzen, das Schlagwort der Stunde lautet Content Marketing. Focken: „Die Frage, wie man Themen spielt, wird gerade neu beantwortet. Paid Media ist nur noch ein Teil der Lösung.“ Für die Medien ist das keine gute Botschaft.

[10034 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 016

Hintergrund

„Der Markt formiert sich neu“

Serviceplan: Ronald Focken über Red Bull und die Folgen, digitale Werbung sowie Unternehmensberater im Marketing

Steht die Onlinewerbung in Deutschland vor einer Neuorientierung? Einiges spricht dafür, meint Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken. Klassische Werbekonzepte stoßen in digitalen Kanälen an Grenzen, das Schlagwort der Stunde lautet Content Marketing. Focken: „Die Frage, wie man Themen spielt, wird gerade neu beantwortet. Paid Media ist nur noch ein Teil der Lösung.“ Für die Medien ist das keine gute Botschaft.

[10034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 032

Praxis

"Eine Frage der Kultur"

Serviceplan: Wie Florian Haller und Ronald Focken die Digitalisierung der Werbung strategisch in die Agentur integrieren Jürgen Scharrer

Ändert die Digitalisierung die Spielregeln in der Werbung grundlegend? Serviceplan-Chef Florian Haller und sein Geschäftsführer-Kollege Ronald Focken beantworten diese Frage mit Ja und erklären im HORIZONT-Interview, worauf es ihrer Meinung nach ankommt. Zur gestalterischen Kreativität, so Hallers zentrale These, müsse zukünftig "technologische Kreativität hinzukommen".

[8886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 018

Praxis

Active 13 meldet sich zu Wort

Thesenpapier: Ex-Burda-Yukom-Chef Manfred Hasenbeck initiiert Think Tank / New Corporate Communications im Fokus Jürgen Scharrer

So richtig viel gehört hat man vom Media Forum Europe (MFE) bisher nicht. Gegründet wurde der Dachverband im vergangenen Jahr gemeinsam vom Forum Corporate Publishing (FCP), der Corporate TV Association (CTVA) und dem Fachverband der Medienproduktioner (

[11441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 004

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Die Berater kommen

Serviceplan-Manager Focken sieht " Renaissance des Marketings"

Wenn es stimmt, was Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken sagt, werden die nächsten Monate - wie heißt das so schön im Business-Deutsch - "herausfordernd" für Marketingchefs und Agenturmanager: "Wir beobachten, dass die großen Unternehmensberatungen

[2284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 008

Die Woche Agenturen

"Wir müssen uns stellen"

Serviceplan-Manager Ronald Focken appelliert an Marketingchefs: "Wir brauchen den Schulterschluss" Jürgen Scharrer

Die Unternehmensberater entdecken das Marketing - und platzieren das Thema in den Vorstandsetagen der Unternehmen. Im HORIZONT-Interview erläutert Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken, was das für Agenturen und Marketiers bedeutet. Sein Credo: "Wir müssen bereit sein, unsere Arbeit messen zu lassen."

[6456 Zeichen] € 5,75

 
weiter