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    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Das wird unser Meisterstück“

    WeltN24: Stephanie Caspar über den neuen Online-Auftritt, höhere Abo-Preise im Digitalen, die Integration von N24 – und den Stress mit „FAZ“ und Co

    Bei Axel Springer denkt man gerne groß, und das gilt auch für die Integration von „Welt“ und N24. Erklärtes Ziel ist, „ein Nachrichtenunternehmen völlig neuen Formats zu entwickeln“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Caspar im Interview mit Horizont. Die neue Website, die im 3. Quartal startet, soll Maßstäbe setzen – und helfen, auch im Digitalen endlich höhere Abo-Preise aufrufen zu können.

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    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Verleger brauchen mehr Mut"

    WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

    Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

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    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    WAZ-Gruppe gibt Rätsel auf

    Verfolgen die Essener beim Projekt von Stefan Aust einen Plan B?

    Wer versteht die WAZ-Gruppe? Da engagieren die Essener Ex-"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust, der kaum zu halten ist vor lauter Selbstbewusstsein und dem Wunsch, noch mal richtig Mediengeschichte zu schreiben, buttern tüchtig Geld in dessen Magazin-Proj

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    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Axel Springer und die WAZ

    Das ewige Gerücht: Liebäugelt die WAZ mit Springers Programmies?

    Man kann Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, nicht vorwerfen, eine konfuse Strategie zu verfolgen. Sein Glaubensbekenntnis lautet: " Digitalisierung, Internationalisierung und Marktführerschaft im (Print-)Kerngeschäft", was in der Praxis

    [2415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 002

    Standpunkt

    BILD der Woche

    Aust war leider Quotengift

    Wie furchtbar! Da gibt sich Sat 1 staatstragend und seriös und macht eigentlich auch alles richtig: Mit Oskar Lafontaine und Karl-Theodor zu Guttenberg hatte man die richtigen Politiker zu "Ihre Wahl! Die Sat1-Arena" geladen, mit Sabine Christiansen und

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    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir werden uns weiter verbessern"

    Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

    Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Franken versus Oberbayern

    Tagebuch: Über Rivalitäten in der Politik, den Medien und im Kino

    · Mittwoch: Gute Geschichten sind Geschichten, die nicht einfach verpuffen, sondern etwas auslösen. Und bei aller Bescheidenheit: Horizont gelingt das ziemlich gut. Wir haben mit den Anstoß für die IVW-Debatte um Bundles gegeben und als Erste die Printkr

    [3981 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Öffentliche Muskelspiele

    Tagebuch: Nicht hinter jeder Schlagzeile steckt eine echte Geschichte

    · Mittwoch: Die Meldung sorgte für mächtig Aufruhr: Als vor gut zwei Wochen Premiere-Chef Michael Börnicke völlig überraschend ankündigte, den Privatsender Sat 1 kaufen zu wollen, hatten die Medienjournalisten für zwei Tage ein neues Lieblingsthema. Seit

    [4005 Zeichen] € 5,75