Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 017

Hintergrund

Bekannte Gesichter, offene Fragen

Verlagsgruppe Handelsblatt: Wie es nach den Personalrochaden weitergeht / "Handelsblatt"-Vermarktungsumsätze unter Plan Jürgen Scharrer

Es war eine der spektakulärsten und wohl auch sentimentalsten Geschichten 2009: Dieter von Holtzbrinck, altgedient und hoch geachtet, holt sich zurück, was er lange besessen und zur Blüte gebracht hatte: die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Zum überscha

[9868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 010

Die Woche Leute

RAINER ESSER

Karriereschub für den Mann von der Zeit

Dieter von Holtzbrinck ordnet seine Holding DvH Medien neu - und befördert Rainer Esser ganz weit nach oben. Der sorgt seit Jahren als Geschäftsführer der " Zeit" für verlässlich gute Zahlen und trägt als Chef der Holding nun bald auch die Verantwortung

[1070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

[4724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

Medien

Dölz soll für Wachstum sorgen

Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

[8464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 024

Medien

Es gibt keine Geschenke zu verteilen

Dieter von Holtzbrinck kauft die Top-Titel der Verlagsgruppe Holtzbrinck - und macht klar, dass er am Sparkurs festhalten wird

Mit ihrem Deal gelang den Holtzbrinck-Brüdern ein Überraschungscoup. Die nächsten Monate werden spannend: Beide Verlage stehen vor entscheidenden strategischen Weichenstellungen. Der Mann fackelt nicht lange: Am Donnerstag vergangener Woche kam die Meld

[8786 Zeichen] Tooltip
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck - Verleger: Stefan von Holtzbrinck - Umsatz 2008: 2,56 Milliarden Euro

DvH Medien GmbH - Verleger: Dieter von Holtzbrinck
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 026

Medien

"Wir sind bestens vorbereitet"

Verlagsgruppe Handelsblatt schickt mit IQ Digital neuen Vermarkter an den Start

Clemens Riedl ist Chef von StudiVZ, Christian Herp nach dem Abgang von Harald Wahls der neue starke Mann bei IQ Media, der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zusammen bilden die beiden die Geschäftsführung der neu gegründeten IQ Digital

[9751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

Handlungsdruck in Düsseldorf

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer muss sich mit der Verlagsleitung über ein Sparprogramm einigen

Als wirtschaftspolitischer Kommentator und Gast in Talkshows wie diesen Sonntag bei Anne Will macht Bernd Ziesemer regelmäßig eine gute Figur. Bald wird der Chefredakteur des "Handelsblatt" aber eine Frage in eigener Sache beantworten müssen: Wie hält er

[4492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Medien

Unruhige Zeiten in Stuttgart

Prominente Managerabgänge sorgen bei der Verlagsgruppe Holtzbrinck für Schlagzeilen

Jochen Gutbrods Bilanz kann sich sehen lassen: Die Printtitel schlagen sich wacker, im Internet gilt Holtzbrinck gar als Vorreiter. Nur die Personalabgänge passen nicht ins schöne Bild. Wenn Stefan von Holtzbrinck und sein wichtigster Manager, Vizechef J

[4629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 006

Agenda

"2009 droht eine Rezession"

Holtzbrinck-Vize Jochen Gutbrod will bei der Konsolidierung im Zeitungsmarkt tragende Rolle spielen

Der stellvertretende Holtzbrinck-Geschäftsführer sagt für 2009 eine Rezession voraus. Folge: Die Verlage müssen sparen, auch Übernahmen sind ein Thema. Gutbrod: "Im Moment sprechen viele mit vielen in der Medienbranche." Herr Gutbrod, Sie geben in der Ge

[4649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 010

Leute

Überraschender Abgang

Trotz guter Zahlen scheitert Laurence Mehl beim "Handelsblatt"

Manchmal erwischt es auch erfolgreiche Manager. Zusammen mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Tobias Schulz-Isenbeck legte Laurence Mehl seit Amtsantritt im August 2006 eine blitzsaubere Bilanz hin. Zwar bekommen auch "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche"

[1366 Zeichen] € 5,75

 
weiter