Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 1

Seite 1

Brauchen wir bessere Werbung?

Kundenverband OWM stößt wichtige Grundsatzdebatte an / „Müssen Fehlentwicklungen klar benennen“

Es könnte alles so schön sein – wenn das, wovon die progressivsten Köpfe der Werbeindustrie seit zehn, zwanzig Jahren reden, tatsächlich aufgegangen wäre. Versprechen Nummer 1 lautete: Wenn wir dank exzessivem Online-Tracking mehr über die Menschen w

[4543 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

[18727 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 10,11,12

Werbung.Treiber

Die Leute von der OWM

Der Kunden-Verband spielt in den zentralen Branchendebatten eine wichtige Rolle – und meistens auch eine gute

Wofür braucht es Verbände? Zunächst einmal für klassische Lobbyarbeit in der Politik natürlich. Hinzu kommt ein möglichst umfangreiches Service-Angebot für ihre Mitglieder: Webinare, Whitepapers, Workshops, Vernetzung. Aber es kommt noch etwas hinzu,

[10467 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

[15064 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die tapferen Leute von der Agma

Joint Industry Committees: Seit Monaten fordern OWM und OMG Reformen von den JICs. Höchste Zeit, mal bei der Agma nachzuhören

Was ist besser, Triple A oder House of JICs, Reform oder Disruption? Triple A bedeutet: Die drei großen Media-Joint-Industry-Committees Agma, Agof und die AGF kooperieren (noch) besser und intensiver als bisher und positionieren sich am Markt unter d

[6221 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 11

Hintergrund

Die JICs im Stresstest

OWM: Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch äußern sich zur Zukunft von Agma und Co. Tenor: Die JICs sind wichtiger denn je – aber so wie es ist, kann es nicht bleiben

Es war ein schwerer Schlag für die JICs, die Joint Industry Committees, auf die man in Deutschland seit jeher mit Stolz blickt – stehen Agma, AGF Videoforschung und Agof doch für verbindliche Standards im Werbegeschäft, wie man sie in dieser Qualität

[4105 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 1

Seite 1

Vertrauen zerstört

Der Kundenverband OWM attackiert zum Jahresschluss den P7S1-Vermarkter Seven-One Media in ungewöhnlich scharfer Form. Was steckt dahinter?

O du Unfröhliche. Kurz vorm Weihnachtsfest kracht es noch einmal zwischen dem mächtigen Kundenverband OWM und Seven-One Media (SOM), und zwar richtig. Anlass ist ein kurzes Schreiben, in dem der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 den Werbungtreibenden l

[4557 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

OWM versus TV

Kein Drama: Ein bisschen Streit muss ein

Zwei Dinge, die in diesem Jahr besonders aufgefallen sind, erstens: Der Kundenverband OWM ist unter seinem neuen Führungsduo Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch noch meinungsfreudiger geworden. Das ist gut so, die Branche braucht nicht nur „Alle in ein

[1652 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Weihnachtsgeschenk von der hässlichen Erbtante“

OWM versus Seven-One Media: Andrea Tauber-Koch und Uwe Storch schäumen. Grund: ein Schreiben vom P7S1-Vermarkter SOM

Die beiden haben sich gesucht und gefunden: Nach dem Rücktritt von Tina Beuchler bilden Uwe Storch (Ferrero) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank) die Spitze des Kundenverbands OWM. Das klappt offenkundig sehr gut, die beiden verstehen sich. Gemeinsam geben sie zum Ende des Jahres noch mal richtig Zunder.

[12279 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 1

Seite 1

Schluss mit lustig

Die Debatte über Missstände in der digitalen Werbeindustrie gewinnt an Fahrt – angeführt von OWM-Chef Uwe Storch

Drei Aussagen zum Mitschreiben, die mitten in eine Debatte führen, die dringend notwendig ist und tatsächlich allmählich an Fahrt aufnimmt. Also, erstens: „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigst

[4499 Zeichen] € 5,75

 
weiter