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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 1

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Edeka stärkt Einkaufsmacht in Europa

Edeka erreicht auf dem Weg zu einer besseren Verhandlungsposition gegenüber Industriekonzernen ein neues Etappenziel: Mit Jumbo hat sich der Händler einen weiteren Einkaufspartner geangelt.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 8

Handel

Relaunch von Globus steht vor Revision

Inhaber Thomas Bruch greift ein – Thomas Hewer kommt für Baab an operative Spitze – Führungswechsel wirft Fragen auf

Der abrupte Wechsel an der Führungsspitze der Globus Markthallen Holding wirft Fragen auf nach der Fortführung des ehrgeizigen Markthallenkonzepts sowie der wirtschaftlichen Situation der Globus Gruppe.

[4682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 10

Handel

Deutschland hat nicht immer die besten Preise

Hohe Teuerungsraten seit November 2021 in ganz Europa – In Dänemark kosten Lebensmittel am meisten

Europas Konsumenten müssen für Lebensmittel tiefer in die Tasche greifen. In allen Ländern steigen die Inflationsraten seit November 2021 rasant. Die LZ hat bei Lidl die Preise für einige Basisartikel in sechs Ländern verglichen. Die Dänen zahlen am meisten für Lebensmittel.

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Die Dänen zahlen für Lebensmittel am meisten - LZ-Preisvergleich bei Lidl in sechs europäischen Ländern
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1

Seite 1

Lebensmittelhandel hält an Russland fest

Metro, Globus und Auchan bleiben vorerst – Edeka kappt Geschäftsbeziehungen zur Magnit-Gruppe

Internationale Konzerne haben Russland als Reaktion auf den Krieg gegen die Ukraine den Rücken gekehrt. Der Lebensmittelhandel hält noch an dem Land fest.

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 12

Handel

Krieg in der Ukraine belastet den Handel

Lidl zog sich noch rechtzeitig aus dem Land zurück – Russland wichtig für Globus – Metro sieht Gefahren durch weitere Eskalation

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine wird zur Gefahr für Deutschlands und Europas Händler. Kämpfe und Sanktionen bedrohen Eigentum und Renditen. Die Schwarz-Gruppe hat den Eintritt in die Ukraine abgesagt.

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Russland-Geschäft verliert an Wert - Rubel-Euro Wechselkurs, 2013 bis 2021
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 10

Handel

Kaufland Tschechien holt ehemaligen Globus-Landeschef

Jörg Bauer rückt in die Geschäftsleitung – Großflächenbetreiber der Schwarz-Gruppe expandiert und gewinnt Marktanteile

Jörg Bauer rückt in die Geschäftsleitung von Kaufland Tschechien. Zuletzt war er Chef des Konkurrenten Globus.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 6

Handel

Globus macht Großbaustelle Tschechien zur Chefsache

Landeschef Bauer verlässt das Unternehmen – Großflächenbetreiber verliert Kunden und Marktanteile – „Handwerkliche Fehler“ in der Corona-Krise

Prag. Zuletzt war der Marktanteil gesunken, die Expansion kommt nicht in Gang: Weil sich bei Globus in Tschechien die Probleme häufen, greift die Inhaberfamilie Bruch jetzt durch. Jochen Baab, der Chef der deutschen SB-Warenhäuser, soll das Sorgenkind auf Trab bringen.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 6

Handel

Kaufland bringt Kundenkarte in weiteres Land

Start in Tschechien – Rumänien beginnt mit personalisierten Angeboten für App-Nutzer – Polen arbeitet weiter mit Payback

Prag/Bukarest. Ein Jahr nach dem Start in Rumänien will Kaufland die Kundenkarte nach LZ-Informationen in Kürze auch nach Tschechien bringen. In Rumänien startet der Händler mit personalisierten Angeboten.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 28,29

Journal

Moldawien statt Australien

Kaufland hat die Pläne für Ozeanien abgeblasen. Perspektiven für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen vor allem in Osteuropa. Zum Beispiel in der Republik Moldau – einem Land, in dem die ertragsstarke Landesgesellschaft Rumänien vor wenigen Monaten die ersten Märkte eröffnete. Jan Mende

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Ausland gewinnt - Anteile Bruttoumsatz 2014 - Anteile Bruttoumsatz 2019 ANZAHL DER KAUFLAND-FILIALEN 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

Handel

Kaufland bläst Australien-Pläne ab

Schwarz-Tochter zieht sich zurück – Investitionen auch in Übernahmen in Europa – Ergebnisse in Osteuropa und Deutschland wachsen

Neckarsulm. Noch bevor der erste Markt öffnet, beendet Kaufland das Engagement in Australien. Das Unternehmen will sich auf die Stärkung der Kernländer konzentrieren und dort investieren. Außer an Real-Märkten in Deutschland zeigt der Großflächendiscounter auch in Osteuropa Interesse an kleineren Übernahmen.

[3516 Zeichen] € 5,75

 
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