Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka kontert Aldi-Offensive

    Marktführer rollt Preiseinstieg bei Obst und Gemüse bundesweit aus – Reaktion auf Discount

    Hamburg. Die Zeit ist bei Edeka reif für Obst und Gemüse im unteren Preissegment: Von kommender Woche an treibt die Gruppe bundesweit das grüne Sortiment unter der Eigenmarke Gut & Günstig voran. In diesem Terrain macht Aldi Edeka zu schaffen.

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 001

    Seite 1

    Aldi stört Edeka-Werbung

    Hamburg. Aldi bringt Edekas Werbekonzept durcheinander. Wie berichtet, hat die Edeka-Gruppe am 1. August eine 36-seitige Broschüre an ihre Händler verteilt, die 120 Preiseinstiegsprodukte der Eigenmarke Gut&Günstig in Szene setzt. Bereits zum Start der f

    [873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 008

    Handel

    Aldi überholt Edeka-Werbung

    Genossen reagieren auf Preisänderungen des Discounters - Neue Werbebroschüre sorgt für Irritationen

    Hamburg. Die aktuelle Edeka-Werbung für Preiseinstiegsprodukte sorgt für Irritationen. Ein Teil der Kaufleute kritisiert, dass gleich zum Start der sechswöchigen Aktion Preiserhöhungen von Aldi nachvollzogen wurden. Die Mehrheit der Edekaner und der Groß

    [3305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 010

    Handel

    Edeka steht zu seinen Eigenmarken

    Gut&Günstig erhält Edeka-Schriftzug - Einige Produkte der Differenzierungsmarke umgewidmet

    Hamburg. Edeka hat den Relaunch der Preiseinstiegsmarke Gut&Günstig abgeschlossen. In diesem Jahr rückt die Differenzierungsmarke Edeka stärker in den Fokus. Drei Jahre hat es gedauert. Jetzt hat Edeka-Einkaufsvorstand Gert Schambach den Relaunch der Pr

    [3245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter auf dem Vormarsch

    Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

    Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

    Handel

    STANDPUNKT

    Wie sinnvoll sind die aktuellen Preiskampagnen?

    Arno Limbach, Inhaber eines Rewe-Marktes in Pulheim. "Verbraucher sehen uns immer noch als zu teuer an, und das ist unberechtigt. Daher ist es gut, dass Rewe ihr Preisimage verbessert. Doch es wird dauern, bis sich das in den Köpfen ändert. Das Image, d

    [2300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    Edeka erfolgreich mit Eigenmarken

    Hamburg. Edeka verbucht seit dem Relaunch ihrer Eigenmarken hohe Wachstumsraten in dem Segment. 2008 konnte die Handelsgruppe den Absatz ihrer Preiseinstiegsmarke Gut&Günstig nach Unternehmensangaben um 24 Prozent steigern. Der Eigenmarkenanteil am Gesam

    [840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 006

    Handel

    Edeka-Einkaufschef treibt Eigenmarken voran

    Starke Zuwächse bei Gut & Günstig - Start mit Premium-Marke Selection - Hersteller unter Druck

    Hamburg. Edeka verbucht seit der Überarbeitung der Eigenmarken-Range starkes Wachstum in dem Segment. Der Erfolg geht vor allem auf das Konto von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Nun startet die Gruppe mit einer lang angekündigten Premium-Marke. Die Entwi

    [4214 Zeichen] € 5,75