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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 003

Seite 3

"Drogerie passt nicht zu Fleisch und Bier"

Herr Roßmann, spüren Sie, dass die Vollsortimenter im Bereich Drogeriewaren aufrüsten? Nein, ehrlich gesagt nicht. Sicher, die ehemalige dm-Managerin Frau Sulzmaier bringt Rewe neues Wissen, und man sollte den Wettbewerb nicht unterschätzen. Aber angekü

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 008

Handel

Kaufland-Manager für Marktkauf

Rottendorf. Auf der Suche nach Lösungen für ihre Probleme im SB-Warenhausgeschäft setzt die Edeka-Region Nordbayern nun auf das Know-How von Kaufland. Seit dieser Woche ist mit Dirk Lückenotte ein Großflächenexperte an Bord, der bisher als Verkaufsleiter

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 006

Handel

Kaufland bezahlt Leiharbeiter besser

Neckarsulm. Kaufland führt zum 1. März 2011 einen internen Mindestlohn für Beschäftigte von Leiharbeits- und Werkvertragsfirmen ein. Das hat der Vorstand des Unternehmens nach einem Bericht des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" beschlossen. Demnach müs

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 004

Handel

Jubiläumsgrüße von Kaufland

Neckarsulm. Großflächendiscounter Kaufland bittet die Industrie zur Kasse. Anlass ist die Eröffnung des 1000. Kaufland-Marktes, die in diesem Monat in Berlin ansteht. Der sowohl national als auch international kräftig expandierende Großflächen-Anbieter w

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Kaufland stärkt Drogeriebereich

Neues Insel-Konzept - Umsatzzuwächse im Bereich Körperpflege

Neckarsulm. Kaufland wertet den Bereich Drogeriewaren konzeptionell auf und will damit weitere Umsätze von klassischen Discountern und Fachmärkten auf sich ziehen. Kaufland nimmt das Drogeriewarensortiment ins Visier. Vor einigen Monaten begann der Groß

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 008

Handel

Kaufland schielt auf Schlecker-Umsätze

Aufwertung der Drogerie-Abteilung - Zweistellige Zugewinne bei klassischen Drogeriewaren

Neckarsulm. Kaufland macht beim Drogeriewarensortiment Tempo. Der Großflächendiscounter setzt auf ein neues integriertes Drogerie-Konzept, das nun Zug um Zug in die Filialen kommt. Die Umsätze im Bereich der klassischen Drogeriewaren legen zum Teil sogar

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 001

Seite 1

Kaufland ersetzt Verwaltungsspitze

Abgang von drei Top-Managern in deutscher Geschäftsführung

Neckarsulm. Kaufland hat drei für Verwaltung, Rechnungswesen und Steuern in Deutschland verantwortliche Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung freigestellt und durch interne Nachfolger ersetzt. Die Kürze des internen Schreibens lässt an Klarheit nichts

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 001

Seite 1

Kaufland klopft bei AEZ an

Interesse an Amper-Einkaufs-Zentrum - Unternehmen dementieren

Neckarsulm. SB-Warenhaus-Betreiber Kaufland sondiert die Möglichkeit einer Übernahme der elf AEZ-Märkte des bayerischen Familienunternehmens Klotz. Kaufland zeigt sich weiter expansiv. Nur ein halbes Jahr nach der Übernahme der 12 Famila-Standorte des P

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

Journal

Am grünen Haken

Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

[8197 Zeichen] € 5,75

 
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