Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 021

Journal

"Freie Wildbahn"

Harald Rissel, Chef bei Edeka Südwest, und seine Mit-Geschäftsführer über nationale Ambitionen in der Produktion, das Verhältnis zur Industrie und interne Debatten um den Discounter Netto.

Herr Rissel, Edeka Südwest kommt nicht zur Ruhe. Seit Sie vor acht Jahren an die Spitze rückten, gab es Fusionen, die Logistik wurde modernisiert, vergangene Woche hat ein gigantisches Fleischwerk eröffnet. Wünschen Sie sich manchmal Zeit zum Durchatmen?

[9963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 006

Handel

Mosa ruft zu mehr Effizienz auf

Edeka-Jahrestagung in Bonn - Gruppe lobt sich für das Erreichte - Aufsichtsratschef Scheck mahnt zur Geschlossenheit

Bonn. Edeka ist zufrieden mit sich selbst, will aber in Zukunft effizienter und geschlossener werden. Das wurde im Rahmen der Edeka-Jahrestagung in Bonn deutlich. Konfliktthemen wie die Expansion des Discounters Netto kamen nur am Rande zur Sprache. Die

[3937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 001

Seite 1

Edeka streitet über Netto

Jahrestagung in Bonn - Debatten um den Discounter

Bonn. Die Expansionsziele des Edeka-Discounters Netto sorgen innerhalb der Gruppe für heftige Diskussionen. Die Jahrestagung in Bonn wird auch von den Debatten um den Discounter geprägt sein. Seit Edeka-Vorstandschef Markus Mosa kürzlich bekundet hat, e

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 025

Journal

Bruderzwist

Der Aufstieg des Edeka-Discounters Netto facht den internen Konflikt mit den selbstständigen Händlern an. Edeka-Chef Markus Mosa muss vermitteln. Es geht um die Frage, ob das Gros der Genossen den Sinn einer weiteren Netto-Expansion erkennt. Jan Mend

Er ist kein Mann für große Reden, keiner, der großspurig Zielvorgaben in die Welt posaunt. Aber diese eine Zahl, die 5000, sie hallt noch lange nach. 5000, das ist die Zahl der Netto-Filialen, die Edeka-Vorstandschef Markus Mosa perspektivisch in Deutsch

[12735 Zeichen] Tooltip
SELBSTSTÄNDIGE BLEIBEN VORN - Angaben in Milliarden Euro

EDEKA WIEGT SCHWER - Verteilung Einzelhandelsumsatz Edeka - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 006

Handel

Netto wehrt sich gegen Vorwürfe

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto setzt sich gegen Vorwürfe in Bezug auf die Bezahlung und die Behandlung von Mitarbeitern zur Wehr. Das Unternehmen lege " sehr großen Wert auf einen fairen und offenen Umgang mit Mitarbeitern sowie selbstverständlich

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Edekas Freud und Leid

Nein, der Konflikt um mehr oder weniger Netto ist bei Edeka nicht ausgestanden. Schwarzmaler, deren Farbtöpfe sich füllen, je mehr Filialen des Edeka-Discounters Netto Edeka-Kaufleuten das (Über-)Leben erschweren, üben ihr Handwerk noch immer aus. Auf de

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 004

Handel

Edeka festigt Tabellenführung

Umsatz der Genossen steigt um 3,4 Prozent auf 43,5 Mrd. Euro - Mosa sieht Potenzial für 5000 Netto-Filialen

Hamburg. Die Edeka-Gruppe will ihre Tabellenführung im deutschen Lebensmittelhandel ausbauen. Vorstandschef Markus Mosa hält im laufenden Jahr ein Wachstum von 3 Prozent für realistisch. Im Jahr 2010 erlöste die Handelsgruppe 43,5 Mrd. Euro (netto). Der

[4925 Zeichen] Tooltip
Stärkstes Plus bei den Selbstständigen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 004

Handel

Edeka konzentriert sich auf eigene Stärken

Investitionen in neue Flächen - Einkauf strebt nach mehr Einfluss bei Netto - Einzelhandelsumsatz steigt um 4 Prozent

Hamburg. Nach dem Scheitern des Dohle-Deals konzentriert sich Edeka auf die Detailarbeit und das Wachstum aus eigener Kraft. Weiße Flecken auf der Edeka-Landkarte sollen verschwinden. Die Expansion ins Ausland ist wieder eine Option, die allerdings in we

[4136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 001

Seite 1

Netto strafft das Sortiment

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto Markendiscount will sein Sortiment optimieren. Nach LZ-Informationen wird derzeit das gesamte Sortiment, das mit rund 3500 Artikeln das mit Abstand größte im deutschen Discount-Markt ist, intensiv durchleuchtet. Ziel

[885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 004

Handel

Netto mistet aus

Edeka-Tochter will Schritt für Schritt Sortimente straffen - Kostenstruktur auf Discount-Niveau angestrebt - Umsatz steigt

Maxhütte. Netto will die im Discount-Vergleich hohen Kosten in den Griff bekommen und sucht nach Sparpotenzial im Regal. Nach LZ-Informationen wird die Markenvielfalt reduziert und das Sortiment in einigen Warengruppen optimiert. "Wir sind Discount" - d

[4474 Zeichen] € 5,75

 
weiter