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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 2

Kommentar

Edekas Sorge vor der Nudel-Not

von Jan Mende

Jetzt klappt es im zweiten Anlauf also doch: Edeka kauft sich eine eigene Pasta-Fabrik. Nachdem im vergangenen Jahr die Schwarz-Gruppe mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Hamburgern die Erfurter Teigwaren weggeschnappt hatte, kommt Edeka nun zum Z

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 4

Handel

Edeka kauft Pastafabrik

Händlergenossenschaft sichert sich die Kapazitäten ihres italienischen Eigenmarkenproduzenten

Der Pasta-Spezialist Rey Pastificio wird Teil der Edeka-Gruppe. Der deutsche LEH-Marktführer übernimmt den Nudelhersteller mit Sitz im Piemont mit Wirkung zum 1. Juli. Pasta Rey liefert bereits einen großen Teil der Edeka-Eigenmarken.

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Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 12

Handel

Krieg in der Ukraine belastet den Handel

Lidl zog sich noch rechtzeitig aus dem Land zurück – Russland wichtig für Globus – Metro sieht Gefahren durch weitere Eskalation

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine wird zur Gefahr für Deutschlands und Europas Händler. Kämpfe und Sanktionen bedrohen Eigentum und Renditen. Die Schwarz-Gruppe hat den Eintritt in die Ukraine abgesagt.

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Russland-Geschäft verliert an Wert - Rubel-Euro Wechselkurs, 2013 bis 2021
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 4

Handel

Systemwechsel bei Schwarz

Inhaber verschafft Gehrig-Nachfolger Chrzanowski Zeit – Suche nach neuem Lidl-Chef läuft – Beiratssitzung kommende Woche

Nach dem spektakulären Abgang von Klaus Gehrig als Chef der Schwarz-Gruppe müssen sein designierter Nachfolger Gerd Chrzanowski und Inhaber Dieter Schwarz Europas größten Lebensmittelhändler neu ordnen. Besonders wichtig ist die Besetzung des Lidl-Chefpostens.

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Lidl wächst mit Riesenschritten - Umsatzentwicklung von Lidl und Kaufland in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl und Kaufland bündeln Beschaffung in Asien

Gemeinsamer Einkauf von Nonfood-Eigenmarken in Hongkong soll bis Ende 2023 stehen

Lidl und Kaufland bündeln erstmals ihre Kräfte im Wareneinkauf. Nonfood-Eigenmarken sollen in Asien gemeinsam beschafft werden.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 1,3

Seite 1

Lidl verliert Top-Manager

Lidl laufen die Manager davon – vor allem im Einkauf. Während sich die Schwarz-Gruppe neu sortiert, wollen Aldi Nord und Gorillas vom Know-how des Schwarz-Discounters profitieren.

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 1

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Lidl wechselt wieder den Chef aus

Paternò tritt ab – Chrzanowski übernimmt kommissarisch – Nachfolger soll „entwickelt“ werden

Neckarsulm. Bevor Gerd Chrzanowski die Nachfolge von Klaus Gehrig als Chef der Schwarz-Gruppe übernimmt, darf er sich kommissarisch als oberster Lidl-Manager beweisen. Ignazio Paternò geht nach kurzer Amtszeit.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 1,3

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Lidl baut Führung um

Neckarsulm. Lidl Deutschland baut die Managementstruktur um. Gegen drohende Marktanteilsverluste gegenüber dem Vollsortiment im Corona-Jahr sollen in der Geschäftsleitung künftig zwei sogenannte Leiter Regionen Akzente setzen. Sie berichten an die neue Vize-Chefin Julia Kern, die nun das operative Geschäft des Discounters verantwortet.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 4

Handel

Real verschiebt Kauflands Grenzen

Integration der 88 Wunschfilialen könnte Zuschnitte der Regionen verändern – Zentrale von real.de soll im Rheinland bleiben

Neckarsulm. Noch vor dem Real-Übergang von Metro an den Immobilieninvestor SCP hat sich Kaufland auf die Übernahme eines großen Pakets vorbereitet. Der Aufwand ist gewaltig. Gelingt der Deal, verschieben sich sogar die Grenzen der Vertriebsregionen der Schwarz-Großflächensparte.

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Ungleiche Regionen: Die Lagerstandorte sind für höchst unterschiedliche Filialzahlen zuständig
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