Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Otto wiederholt sich

Der Abgesang auf den Online-Verkauf von Lebensmitteln hat einen Namen: Otto. Der Versender, der bereits vor Jahren in den vermeintlichen Zukunftsmarkt ein- und wieder ausstieg, wird voraussichtlich den zweiten Anlauf abbrechen, bevor er ihn überhaupt beg

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 008

Handel

Lidl hat viel Kredit bei Banken

5,5 Mrd. Euro Schulden - Großes Sachwert-Vermögen - Hoher Warenumschlag

Neckarsulm. Über die hohe Verschuldung von Lidl ist viel spekuliert worden. Die Bilanz zeigt, dass den Schulden sehr hohe Sachwerte gegenüber stehen. Im operativen Geschäft glänzt Lidl mit einem schnellen Warenumschlag. Der Bilanz zufolge hat der Discou

[2513 Zeichen] Tooltip
Die Lidl-Bilanz 2007/08
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

Schwierige Suche

Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 003

Seite 3

Methodische Zweifel an Tescos CO2-Label

Frankfurt. Der renommierte Klimaforscher Prof. Hans Joachim Schellnhuber, hält Tescos CO2-Label für methodisch unausgereift. "Tesco hat wohl zwischen raschem Handeln und gründlicher Methodik abgewogen", sagt der Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafo

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 038

Journal

"Komplizierte Berechnung"

Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber über Tescos CO2-Label, unausgereifte Messmethoden, Greenwashing, das eigene Hybridauto und den langen Weg zur Kohlenstofftransparenz.

Herr Professor Schellnhuber, Sie haben kürzlich die Diskussionen in Großbritannien zum Thema CO2-Footprint als "hektisch" bezeichnet. Was genau meinen Sie damit? Professor Hans Joachim Schellnhuber: Der Vorstoß von Carbon Trust in Sachen CO2-Label hat au

[8683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Journal

Die neue Formel

Coca-Cola will unabhängiger von der Urbrause werden. Man kauft zu und kooperiert. Im Brüsseler Innovationszentrum wird zudem an neuen Produkte geforscht. Ein Ortsbesuch. Jan Mende

Der Ort, an dem Coca-Cola nach der Erfolgsformel für die Zukunft sucht, ist freundlich und offen gestaltet. Wer die Eingangsschleuse des nach Atlanta weltweit zweitgrößten Innovationszentrums passiert hat, betritt einen glasüberdachten Mittelgang, der de

[10036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 017

Industrie

Pilotprojekt zum CO2-Footprint geht an den Start

Marktteilnehmer und Wissenschaftler stellen Lieferkette auf den Prüfstand - "Kein neuer Baum im Label Dschungel"

Berlin. Wie viel CO2 und andere Treibhausgase werden im Lebenszyklus eines Produkts frei gesetzt? Dieser Frage gehen sechs deutsche Unternehmen auf den Grund. Am Ende des von WWF, Öko-Institut, dem Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung und der Komm

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 036

Journal

Al Gore lässt grüßen

Produktbezogene CO2-Kennzeichnungen sind ein beliebtes Thema. Vor allem bei Beratern und Marketingleuten. Praktiker zweifeln jedoch am Sinn und Zweck der Angaben, weil die Erhebung der Werte zu aufwändig, zu teuer und außerdem unzuverlässig sei. | Jan Mende

[8500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 038

Journal

Umwelt und Soziales

Die Suche nach verbindlichen Nachhaltigkeitsstandards ist eröffnet. Namhafte Handelskonzerne sprechen sich beim World Retail Congress für eine internationale Zusammenarbeit aus. Von Jan Mende

[5734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 052

Service Branchen-Forum

Hochkarätige Redner, viele Gewinner und ein Medienliebling

Rückblick auf den ersten World Retail Congress in Barcelona: Wachstumsmärkte, Nachhaltigkeit, Zukunftstechnologien und ein Schuss Handelspolitik

Barcelona, 4. April. Der erste "World Retail Congress" ist Geschichte: Mehr als 1000 Teilnehmer aus 60 Nationen sowie 130 Redner diskutierten vom 28. bis 30. März in Barcelona die ökonomischen und politischen Herausforderungen, vor denen die Handelsbranc

[2925 Zeichen] € 5,75

 
weiter