Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 49

    Marketing

    Payback sucht nach Ersatz für Rewe

    Loyalty-Anbieter will Nachfolger aus dem LEH „zu gegebener Zeit“ bekannt geben – Große Auswahl besteht nicht – Auch Aldi wird genannt, wehrt aber ab

    Nach der Ankündigung von Rewe, die Kooperation mit Payback Ende 2024 einzustellen, will sich der Loyalty-Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf Partnersuche begeben. Das Feld möglicher Interessenten ist allerdings begrenzt. Aldi Nord und Süd sollen sich bereits „mit dem Thema beschäftigen“.

    [4530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

    Marketing

    „Wir sehen extreme Schwankungen“

    Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

    Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

    [10046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 046

    Marketing

    Essknete gibt es jetzt auch bei McDonald's

    Idstein. Das Idsteiner Unternehmen 123 Nährmittel kooperiert mit McDonald's. Die Fast-Food-Kette bietet bundesweit kostenlos Testpackungen seiner in den Filialen beworbenen "Essknete" an. "Wir erhoffen uns von der Aktion 5 Mio. Kontakte", sagt Stefan Kac

    [707 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

    Marketing

    Bionade forciert Werbeanstrengungen

    Plakat- und Kinokampagne soll Markenbild schärfen - Marketingabteilung im Aufbau

    Ostheim/Rhön. Die zunehmende Konkurrenz durch Nachahmer zwingt Bionade dazu, am Markenimage zu feilen. Die Zeiten, allein auf Mund-zu-Mund-Propaganda vertrauen zu können, sind vorbei. "Nur eine Marke, über die geredet wird, lebt", sagt Peter Kowalsky. Ge

    [1275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

    Marketing

    CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

    Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

    Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

    [3918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 066

    Marketing

    Food für die Welt

    Siebzig bis achtzig Prozent aller Menschen gelten, westliche Maßstäbe zugrundegelegt, als arm. Dennoch summiert sich ihre globale Kaufkraft auf knapp drei Billionen Dollar. Längst wetteifern Foodmultis wie Nestlé, Unilever, Danone und Oetker um diesen Markt. Mit angepassten Produkten, vor Ort hergestellt und sinnvoll vermarktet, versuchen sie, das verlockende Absatzpotenzial zu erschließen.

    [14804 Zeichen] Tooltip
    Schwellenländer mit Potenzial
    € 3,80