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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 012

Industrie

Beiersdorf erzeugt Ratlosigkeit

Verunsicherung im Handel über neue Konzernstrategie - L'Oréal wird zum Lachenden Dritten

Hamburg. Einkäufer klagen über mangelnde Planungssicherheit, da Details zum Sortimentsumbau von Beiersdorf noch offen sind. Vom Rückzug aus der Deko-Kosmetik profitiert vor allem L'Oréal. Als hätte das Beiersdorf-Management momentan nicht genug Sorgen,

[4412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 012

Industrie

Nivea-Schminke auf der Strafbank

dm listet dekorative Kosmetik von Beiersdorf nach rückläufiger Entwicklung aus - Geplante Portfoliobereinigung verunsichert den Handel

Hamburg. Beiersdorf bekommt Druck vom Handel, bei der angekündigten Sortimentsbereinigung endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Den Einkäufern fehlt die Planungssicherheit für 2011. Nun kommen dm-Drogeriemarkt und Schlecker Beiersdorf zuvor und listen die

[3714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 001

Seite 1

Rabatte überzeugen dm-Kunden nicht

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm will die Ausnahmen von seinem reinen Dauerpreis-Prinzip offenbar wieder zurückfahren. So werten Unternehmenskenner die zahlreichen Dauerpreissenkungen im Bereich dekorativer Kosmetik. In dieser Warengruppe hatte s

[886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 006

Handel

dm kocht Rabatte klein

Ausnahmen von der Dauerpreis-Regel werden seltener - Regalpreise für Deko-Kosmetik sinken

Karlsruhe. Das Dauerpreis-Prinzip befindet sich bei dm wieder auf dem Weg zur Regel ohne Ausnahme. Deutliche Senkungen der Regalpreise deuten darauf hin, dass der Drogeriefilialist den systematischen Einsatz von Rabatten und Aktionen im Bereich der Deko-

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 006

Handel

"Wir reagieren auf den Preiswettbewerb"

Herr Harsch, die Wachstumsraten von dm sind auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2009/2010 beeindruckend. Profitieren Sie von der Schwäche des Marktführers? Ich sehe es eher umgekehrt: Die Stärke der Besseren führt zur Schwäche der Guten. Wir ver

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 001

Seite 1

dm weicht Dauerpreise auf

Rabatte auf dekorative Kosmetik - Reaktion auf Rossmann

Karlsruhe. dm verstößt gegen das eigene Dauerpreiskonzept. Im Bereich dekorative Kosmetik werden bis zu 25 Prozent Rabatt auf Markenprodukte gewährt. Der Drogeriemarktbetreiber dm beugt sich dem Preisdruck der Konkurrenz und weicht dabei von der eigenen

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

dm beugt sich dem Druck

Sie galten als eine der großen Errungenschaften des dm-Gründers Götz Werner. Als ein Beleg dafür, dass in Deutschland auch dann erfolgreich Handel getrieben werden kann, wenn gegen die schnöde Formel "Kunde = Schnäppchenjäger" verstoßen wird. Die Rede is

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kreke wagt die Kraftprobe

Eines kann man Douglas-Chef Henning Kreke mit Sicherheit nicht nachsagen: einen Mangel an Courage. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Vertrauen in die eigene Stärke dazu, sich als Handelsunternehmen ausgerechnet mit den mächtigen globalen Kosmetikkonze

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

 
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