Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 1

Seite 1

Migros wird Produktion schwer los

Der Verkaufsprozess der Migros-Produktionstochter Mibelle Group kommt nicht in Fahrt. Entgegen den ursprünglichen Plänen muss der Schweizer Händler die Produktion wohl filetieren.

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

[1949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble geht ins Risiko

Konzern beliefert Edeka und Rossmann nur noch teilweise – Händler reagieren mit Bestellstopp für weitere Artikel

Procter&Gamble hat sich mit Preisforderungen länger zurückgehalten als die Konkurrenz. Nun aber legt sich der US-Konzern gleichzeitig mit Edeka und Rossmann an. Das ist gefährlich. In einzelnen Kategorien hat der Hersteller schon in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren.

[4873 Zeichen] Tooltip
P&G dominiert - Marktanteil in jeweiligen Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

[4460 Zeichen] Tooltip
2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 8

Handel

„Die Drogeriekompetenz der Supermärkte ist nicht größer geworden“

Herr Roßmann, die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Supermärkte jagen Drogerien Kunden ab. Kommen Edeka, Rewe und Co. Ihnen nun in die Quere? Die Supermärkte haben zwar im Vorjahr auch im Drogeriebereich Umsätze aus dem Markt geho

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Rossmann entlarvt Amazon

Harmonisch war diese Beziehung nie. Während Amazon es vor einem Jahr als Durchbruch feierte, mit Rossmann einen der großen deutschen stationären Händler als „Partner” für den Dienst Prime Now gewonnen zu haben, sprach Raoul Roßmann nüchtern von einem

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 4

Handel

Drogisten bringen Amazon in Erklärungsnot

Rossmann, dm und Douglas prangern Produktsicherheit auf Marketplace an – Digital-Staatsministerin Bär spricht mit US-Konzern

Frankfurt. Rossmann, dm und Douglas nehmen die Interessenvertretung gegen Amazon in die eigene Hand. Beim Thema Produktsicherheit ruft das Trio nun die Politik auf den Plan.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Schöne Marktlücke

Und schon ist sie da, die nächste Großkategorie, in der die Onlinehändler gute Geschäfte wittern. Zalando will von Frühjahr 2018 an ein breites Sortiment für Haut und Haare, also Parfüms Kosmetik, Lippenstifte anbieten. In allen Preisklassen. Otto.de

[3045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 6

Handel

Edeka wagt sich an Drogerie-Dauerpreise

Rhein-Ruhr nimmt bei 3000 Eckartikeln Abstand von Aktionen – Nur bei Marktkauf

Moers. Edeka Rhein-Ruhr wandelt im Drogeriesegment auf den Spuren von Marktführer dm und führt den Dauerniedrigpreis für 3000 Produkte ein.

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 6

Handel

Discounter lassen dm und Rossmann laufen

Drogeriespezialisten tragen ihren Preiskampf zunehmend in einer eigenen Liga aus – Sogar Aldi und Lidl gehen nicht mehr jeden Preis mit

Frankfurt. dm und Rossmann spitzen den Kampf ihrer Preissysteme immer weiter zu. Das führt dazu, dass der Lebensmittelhandel die beiden zunehmend laufen lässt und einfach höhere Preise nimmt. Sogar Lidl und Aldi gehen nicht mehr um jeden Preis mit.

[3358 Zeichen] € 5,75

 
weiter