Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Rabattschlacht zu Ostern

Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

dm fordert mehr Leistung von Marken

Technologie soll Möglichkeiten für Listungen erweitern – Rollout des neuen Filialmodells – Lieferantentagung in Karlsruhe

Der Kampf um den Regalplatz bei dm wird für Markenhersteller nicht leichter. Der Händler forderte auf der Lieferantentagung gerechte Einkaufspreise ein. Wachstum sollen das neue Ladenmodell und die Verzahnung der Verkaufs- und Werbekanäle bringen.

[4342 Zeichen] Tooltip
Produktive Läden - Jahresumsatz (brutto) je qm Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 21,22,23

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Beständiger Veränderer

Bevor er im Einkauf bei Schlecker anfing, war Uwe Matthäus Offizier der Luftwaffe. Seit über zehn Jahren ist der Manager eine feste Größe im Warengeschäft von Rossmann. Über einen, der auch in turbulenten Zeiten die Ruhe und den Überblick behält. Jan Mende und Madeleine Nissen

[18339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

Journal

„Nicht zu stoppen“

Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

[7313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

Journal

„Eigenmarken allein reichen nicht“

Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

[11482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

Handel

„In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

[11034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 4

Handel

Edeka steuert im Einkauf um

Trennung von Eigenmarke und Marke in der Zentrale – Reaktion auf fortwährende Preisverhandlungen und Lieferprobleme

Edeka baut den Zentraleinkauf um. Marke und Eigenmarke werden wieder getrennt eingekauft, der Bereich Business Intelligence und Analyse kommt neu zum Warengeschäft hinzu.

[3452 Zeichen] Tooltip
49809/92639.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 4

Handel

Discount erhöht die Preise

Aldi gibt den Takt vor – Vor allem bei Markenartikeln steigen die Preise seit Jahresanfang

Aldi hatte das Jahr mit mehreren Preissenkungsrunden begonnen. Doch seither sind mehr Preise erhöht als gesenkt worden. Vor allem bei Marke zeigt der Trend bei vielen Artikeln nach oben. Das bedeutet allerdings nicht, dass es bald keine günstigen Angebote mehr geben wird.

[4713 Zeichen] Tooltip
Preiserhöhungen und -senkungen im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi muss bei Marken nachbessern

Jan Mende

Das Feilschen um Konditionen zwischen Markenherstellern und Handel könnte ganze Bücher füllen. Fast täglich kommen neue Seiten hinzu. Seit fünf Jahren mischen Aldi Süd und Aldi Nord stärker im Markengeschäft mit und fügen neue Kapitel hinzu. Sie erzä

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 4

Handel

Aldi tritt bei Marken auf die Bremse

Große Sortimentsanalyse bei Süd und Nord – Umsätze auf Kosten der Eigenmarke

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd stellen das Markengeschäft auf den Prüfstand. Der Discounter befasst sich gerade intensiv mit den Erfahrungen im Markenartikel-Bereich. Vor rund einem Jahr stieg Aldi erstmals in das Aktionsgeschäft mit fest gelisteten Artikeln ein. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die unerwünschten Nebenwirkungen zu vermeiden.

[4430 Zeichen] € 5,75

 
weiter