Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 004

    Handel

    Rossmann feilt an der Qualität

    Neue Prüfstandards für Eigenmarken - Lieferanten echauffieren sich über die Kosten

    Burgwedel. Rossmann treibt die Profilierung der deutschen Drogeriemärkte über Eigenmarken voran und fordert bessere Qualitäten von seinen Lieferanten. Die Kosten der damit verbundenen Prüfung müssen die Hersteller tragen. Rossmann bläst zur "Qualitätsof

    [4327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Edeka renoviert den Einkauf

    Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

    Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 008

    Handel

    Simmel lenkt ein

    Edeka-Aufsichtsratschef sorgt in Südbayern für Ruhe

    Gaimersheim. Der unter Druck geratene Edeka-Aufsichtsratschef löscht zumindest ein Feuer: Dem Vernehmen nach hat er den umstrittenen Qualitätssicherungsvertrag in der Region Südbayern inzwischen unterschrieben. Die Edeka-Gruppe hat eine Sorge weniger mi

    [2617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 008

    Handel

    Edeka-Südbayern streitet über die Qualität

    Händler fühlen sich von Großhandlung bevormundet - Position von Edeka-Aufsichtsratschef Simmel unklar

    Gaimersheim. Händler in der Edeka-Region Südbayern fühlen sich von ihrer Großhandlung bevormundet. Grund ist der QS-Vertrag, der eine regionale Sortimentsgestaltung erschwert. Auch Edeka-Aufsichtsratschef Peter Simmel soll dem Vertrag kritisch gegenübers

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 032

    Journal

    "Eigenmarken sind besser"

    Gestrecktes Hackfleisch, Melanin, Salmonellen: Lebensmittelskandale kommen nicht aus den Schlagzeilen. Um von der Primärproduktion bis ins Regal lückenlos Sicherheit garantieren zu können, muss der Handel immer stärker zum Hersteller werden. Das zumi

    Herr Sedlmaier, sind Sie traurig? Sedlmaier: Warum sollte ich denn traurig sein? Weil die Nahrungsmittelskandale nicht abreißen, obwohl Sie sich seit vielen Jahren um Qualität bemühen und sogar mit der Interessensgemeinschaft für gesunde Lebensmittel e

    [9709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jan Mende

    Butter bei die Fische

    Was denn nun? Mehr Fisch, wie die Verbraucher es wollen? Oder weniger, wie Umweltschützer fordern? Die Antwort des Handels fällt überraschend und überraschend einmütig aus: kurzfristig beides, damit man langfristig mehr Fisch und nicht gar keinen mehr an

    [3191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

    Journal

    Am grünen Haken

    Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

    Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

    [8197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 025

    Journal

    Guten Appetit

    Dopinggefahr, Durchfall, Krankheit: Olympia wirft die Frage nach der Lebensmittelsicherheit in China auf. Sie ist nicht gut, bei den Spielen allerdings bestens. Jan Mende*

    Für Dirk Nowitzki, den deutschen Basketballstar, überstrahlt Olympia alles in seiner Karriere. Nach dem entscheidenden Qualifikationsspiel hatte er Tränen in den Augen. Er konnte nicht sprechen, nur stammeln. Heraus kam der berühmte Satz vom Traum, der n

    [15635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 036

    Journal

    Frisch am Pranger

    Drei gebrannte Kinder, unterschiedliche Reaktionen und Vorgehensweisen: Wie Tengelmann, Rewe und Edeka mit ihrem schlechten Abschneiden in der von Greenpeace veröffentlichten Pestizid-Untersuchung umgehen. Von Jan Mende

    [8704 Zeichen] € 5,75

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 064

    Performance performance

    Gläserne Klinik-Kette

    Das Rezept Markenaufbau wirkt: Das private Krankenhausnetz von Helios wächst und wächst - dank professionellem Marketing, effizientem Wirtschaften und transparenten Qualitätskriterien

    Selbst der Tod ist nicht tabu. Nicht hier, nicht bei Helios. Im Gegenteil: Die private Klinik-Kette nutzt den finalen Abschied ihrer Patienten gar zu Marketingzwecken. Wer in einem Helios-Bett landet, so ist den auf der Website platzierten Sterberaten zu

    [8765 Zeichen] € 3,80