Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

[5167 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 4

Rückblick Handel

Discounter auf der Überholspur

Aldi & Co. gewinnen Umsätze und Marktanteile – Supermärkte geben sich günstig

Der Discount ist zurück: Aldi & Co. wachsen in der Inflation stärker als andere Formate und gewinnen Marktanteile. Die Kernkompetenz Preis steht hoch im Kurs – und stürzt Supermärkte in eine Umsatz- und Identitätskrise.

[4035 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Umsatzveränderung bis November 2022 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Handel kämpft um Ostern

Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 2

Kommentar

Systemrelevant ist nur der Mensch

Jan Mende

Was wirklich wichtig und relevant ist, zeigt sich nicht, wenn es gut läuft. Sondern dann, wenn unvorhergesehene Ereignisse über uns hereinbrechen. So wie jetzt die Corona-Krise. Fast täglich prasseln die Schreckensnachrichten von der Verbreitung des

[3337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 4

Ausblick Handel

Der Preis bleibt entscheidend

Einzelhandel reagiert auf vielschichtigere Kundenwünsche – Preise dürfen aber nicht stärker steigen als die Ansprüche

Frankfurt. Obwohl die Ansprüche der Deutschen an Qualität und Einkaufserlebnis steigen, werden günstige Preise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auch im Jahr 2020 ein entscheidendes Kriterium bleiben.

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 8

Handel

Spaniens Handel muss umsteuern

Discount-Strategien auf dem Vormarsch – El Corte Inglés reagiert

Madrid. Die Wirtschaftskrise zwingt den spanischen LEH zum Umsteuern. Auch Vorzeigehändler El Corte Inglés reagiert auf die Niedrigpreisstrategien der Konkurrenz. Die Mehrwertsteuererhöhung zum 1. September belastet zusätzlich.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 008

Handel

Spaniens Handel muss umsteuern

Discount-Strategien auf dem Vormarsch – El Corte Inglés reagiert

Madrid. Die Wirtschaftskrise zwingt den spanischen LEH zum Umsteuern. Auch Vorzeigehändler El Corte Inglés reagiert auf die Niedrigpreisstrategien der Konkurrenz. Die Mehrwertsteuererhöhung zum 1. September belastet zusätzlich.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 046 bis 048

Journal Die Supertrends

Die KUNDEN besser kennen

„Am besten wäre es, im Markt zu schlafen“

Die Anforderungen an einen Supermarkt, der die veränderten Bedürfnisse vieler Konsumenten erfüllen soll, wachsen unaufhaltsam. Edeka-Kaufmann Heinz Zurheide sagt, welche Erkenntnisse er in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt gewinnt.

[10593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 46,48

Journal Die Supertrends

Die KUNDEN besser kennen

„Am besten wäre es, im Markt zu schlafen“

Die Anforderungen an einen Supermarkt, der die veränderten Bedürfnisse vieler Konsumenten erfüllen soll, wachsen unaufhaltsam. Edeka-Kaufmann Heinz Zurheide sagt, welche Erkenntnisse er in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt gewinnt.

[10593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 030

Journal

Missionare des Verzichts

Feilschen um jeden Preis: Eine amerikanische Familie zeigt der Öffentlichkeit, wie man den Einzelhandel mit seinen eigenen Waffen schlägt. Die Resonanz ist gewaltig. Jan Mende

Der Mann, der immer unten stand, ist jetzt obenauf. Er ist das, was man einen gefragten Mann nennt. Mit allem was dazugehört: Talkshows, Interviews bei CNN, Reportagen bei Fox News. Meist tritt der gefragte Mann mit seiner Frau auf, manchmal sind auch dr

[5752 Zeichen] € 5,75

 
weiter