Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Ernährungsdienst 54 vom 20.07.2002 Seite 009

    Agrarzeitung Blickpunkt Warenterminbörsen

    Neue Wege der Vermarktung nutzen

    Landwirte profitieren über Optionen von steigenden Preisen - Verschiedene Möglichkeiten der Preisabsicherung an der Warenterminbörse Jan Peters, Agrarzeitung Ernährungsdienst, Hamburg

    Die Vermarktung von Getreide und Ölsaaten ist hierzulande deutlichen Veränderungen unterlegen. Landwirte verkaufen ihr Getreide nicht mehr unbedingt zu einem oder zwei Zeitpunkten im Jahr, sondern handeln inzwischen ganzjährig ihre Ware. Ihnen stehen dafür verschiedene Möglichkeiten über die Warenterminbörsen offen, auch wenn die Ware direkt aus der Ernte heraus an den Handel geliefert wird.

    [8656 Zeichen] € 5,75