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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Media-Saturn spart in den Märkten

Hohe Einsparungen durch Abbau von Backoffice-Funktionen – Pläne für Aufbau eines Online-Marktplatzes

Düsseldorf. Media-Saturn senkt nun auch in den 430 Märkten stark die Kosten. Im Online-Geschäft arbeitet der Händler derweil an neuen Konzepten.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Tchibo hofft auf Umsatz-Erholung

Hamburg. Tchibo sieht sich in diesem Jahr weiter unter Druck und rechnet nicht damit, beim Umsatz zulegen zu können. Trotz Frequenzschwäche in den eigenen Filialen und niedrigen Kaffeepreisen erwartet der Händler allerdings, den Erlösrückgang weiter

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 8

Handel

Lidl konzentriert Online-Versand auf Berlin

Neues Lager in Ludwigsfelde ersetzt drei Standorte – Digital Hub in Speyer geschlossen

Neckarsulm. Lidl baut die Infrastruktur im Online-Geschäft um. Der Discounter schließt Standorte und macht stattdessen das neue Logistikzentrum in Ludwigsfelde zum zentralen Knotenpunkt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 6

Handel

Netto rüstet im Netz auf

Edeka-Discounter offeriert mehr als 2400 Supermarkt-Artikel

Maxhütte-Haidhof. Während Konkurrenten wie Lidl ihr Online-Angebot bei Food eingedampft haben, geht Netto den umgekehrten Weg. Der Edeka-Discounter hat das Angebot ausgeweitet und bietet mehr und mehr Lebensmittel an.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 1

Seite 1

X+Bricks will Metros Kartell-Zweifel zerstreuen

Juristisches Gutachten erklärt Bedenken gegen Real-Angebot für unbegründet

Düsseldorf. Investor X+Bricks legt im Kampf um Real nach: Ein Rechtsgutachten soll helfen, die kartellrechtlichen Sorgen der Metro aus dem Weg zu räumen.

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 4

Handel

Shopping-Event

Amazon profitiert von Prime Day

München. Amazon zieht eine positive Bilanz seines zweitägigen Shopping-Events Prime Day Anfang dieser Woche. Nach eigenen Angaben setzte der Konzern an den Aktionstagen 175 Mio. Artikel an Kunden des kostenpflichtigen Prime-Programms ab. Die angeschl

[721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 35

Marketing

Bei Lidl bekommen fast alle ihr Fett weg

Neue Kampagne soll humorvoll die Unternehmensbotschaft „Starke Marken zu günstigen Preisen“ transportieren

Neckarsulm. Aldi, Rewe, Edeka, Norma: Im Kampf um die Preishoheit feuert Lidl in dieser Woche eine werbliche Breitseite gegen seine Wettbewerber ab. Auf Out-of-Home-Flächen geht der Discounter fast die gesamte Konkurrenz mit markigen Sprüchen für sein Markensortiment an. Das Schwesterunternehmen Kaufland bleibt allerdings verschont. Netto antwortete prompt.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 1

Seite 1

Media-Saturn will Markt-Chefs stärker fordern

Neues Incentive-Modell für Haus-Geschäftsführer geplant – Ergebnis-Beteiligung bleibt bestehen

Düsseldorf/Ingolstadt. Die Neuausrichtung des schwächelnden Elektronikhändlers Media-Saturn bringt auch Änderungen für die Haus-Geschäftsführer mit sich. Sie sollen künftig mehr finanzielle Anreize bekommen.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 4

Handel

Media-Saturn plant neue Anreize

Händler will Incentive-Modell für Haus-Geschäftsführer einführen – Beteiligung an den Märkten bleibt erhalten

Düsseldorf/Ingolstadt. Angesichts sinkender Erträge und schrumpfender Freiheiten will Ceconomy den Geschäftsführern seiner Media-Markt- und Saturn-Häuser ein neues Anreiz-System verpassen.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 4

Handel

Kretinsky will Metro-Deal bis September durchziehen

Investor legt Angebot vor – Bis zu 5,9 Mrd. Euro Gesamtkosten – Kritik an Metros Internationalisierungs-Strategie

Düsseldorf. Der Poker um Metro beginnt: Großaktionär Daniel Kretinsky legt sein Angebot auf den Tisch und will sich mit mindestens 67,5 Prozent der Anteile den Durchgriff bei Metro sichern.

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