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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 071

Ereignisse

Rewe will es genauer wissen

Beim „Dialogforum Nachhaltigkeit“ diskutiert der Händler mit Industrie, Experten und NGOs

Bonn. Wie können nachhaltige Produkte hierzulande eine breitere Käuferschaft erreichen? Antworten auf diese Frage suchte die Rewe Group vergangene Woche bei einer Veranstaltung mit über 400 Teilnehmern.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 001

Seite 1

Rewe-Aktion erregt die Gemüter

Lieferanten kritisieren hohe Forderungen für Nachhaltigkeitswoche

Frankfurt. Teure Werbekostenzuschüsse für die aktuelle Aktionswoche sorgen für Aufregung. Einkaufsvorstand Manfred Esser kontert die Vorwürfe gegenüber der LZ.

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 1

Seite 1

Rewe-Aktion erregt die Gemüter

Lieferanten kritisieren hohe Forderungen für Nachhaltigkeitswoche

Frankfurt. Teure Werbekostenzuschüsse für die aktuelle Aktionswoche sorgen für Aufregung. Einkaufsvorstand Manfred Esser kontert die Vorwürfe gegenüber der LZ.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 035

Journal

Grüner Tribut

Geschickt entwickelt Rewe das Thema Nachhaltigkeit als erster deutscher Händler zum Vermarktungsmodell. Für die aktuelle Aktionswoche nimmt Alain Caparros die Industrie in die Pflicht – zu sehr, wie manch einer findet. Jens Holst

Der Profilierungswettstreit zwischen Edeka und Rewe um den Titel des nachhaltigsten Vollsortimenters in Deutschland – er wird allmählich härter. Das merkten vergangene Woche als erstes die kleinsten Kunden der beiden Händler. Begleitet von Werbeoffensive

[6849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 35

Journal

Grüner Tribut

Geschickt entwickelt Rewe das Thema Nachhaltigkeit als erster deutscher Händler zum Vermarktungsmodell. Für die aktuelle Aktionswoche nimmt Alain Caparros die Industrie in die Pflicht – zu sehr, wie manch einer findet. Jens Holst

Der Profilierungswettstreit zwischen Edeka und Rewe um den Titel des nachhaltigsten Vollsortimenters in Deutschland – er wird allmählich härter. Das merkten vergangene Woche als erstes die kleinsten Kunden der beiden Händler. Begleitet von Werbeoffen

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 036 bis 037

Journal

„Wir haben richtig Tempo gemacht“

Rewe-Einkaufsvorstand Manfred Esser über Nachhaltigkeit im Handzettel, ökosoziale Anreize für Einkäufer und den Fortschritt des Händlers bei seinem Pro Planet-Label.

Herr Esser, Sie wollen Nachhaltigkeit ,Raus aus der Nische’ holen, wie das Motto der aktuellen Nachhaltigkeitswoche von Rewe lautet. Wie weit sind Sie davon entfernt, wenn Sie auf die Umsatzzahlen nachhaltiger Produkte schauen? Kein Lebensmitteleinzelh

[7435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 36,37

Journal

„Wir haben richtig Tempo gemacht“

Rewe-Einkaufsvorstand Manfred Esser über Nachhaltigkeit im Handzettel, ökosoziale Anreize für Einkäufer und den Fortschritt des Händlers bei seinem Pro Planet-Label.

Herr Esser, Sie wollen Nachhaltigkeit ,Raus aus der Nische’ holen, wie das Motto der aktuellen Nachhaltigkeitswoche von Rewe lautet. Wie weit sind Sie davon entfernt, wenn Sie auf die Umsatzzahlen nachhaltiger Produkte schauen? Kein Lebensmittelei

[7435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Wohldosierter Wettbewerb

Hinter vorgehaltener Hand zollen selbst die härtesten Widersacher ihrem Konkurrenten Nespresso Respekt. Die juristischen Schachzüge, mit denen die Nestlé-Tochter ihr geistiges Eigentum verteidige, seien geschickt gesetzt, loben die Gegner. Meist meld

[3317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 002

Kommentar

Jens Holst

Wohldosierter Wettbewerb

Hinter vorgehaltener Hand zollen selbst die härtesten Widersacher ihrem Konkurrenten Nespresso Respekt. Die juristischen Schachzüge, mit denen die Nestlé-Tochter ihr geistiges Eigentum verteidige, seien geschickt gesetzt, loben die Gegner. Meist melden d

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 025

Journal

Sieg der Klone

Das Nein der Richter zu einem Vertriebsverbot für nachgemachte Nespresso-Kapseln gibt deren Herstellern Auftrieb. Nestlés juristischer Schutzschild wird durchlässig. Jens Holst

Den vergangenen Donnerstag wird Jean-Paul Gaillard wohl als Freudentag in Erinnerung behalten. Erst entschied das Landgericht Düsseldorf, dass die nachgeahmten Kaffee-Kapseln der Ethical Coffee Company, deren Chef Gaillard ist, keine Patente des Widersac

[7011 Zeichen] € 5,75

 
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