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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 001

Me-too-Prinzip reicht nicht zum Überleben

Die Lage der Konsumgüter im mittleren Preissegment wird immer dramatischer: Eingekeilt zwischen Premium- und Handelsmarken verloren die Marken der Mitte zwischen 2003 und 2006 knapp 5 Prozentpunkte an Marktanteilen, wie eine Studie der Münchner Agenturgr

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

[5895 Zeichen] Tooltip
Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 021

Marketing und Marken

BMW startet Community

Internetplattform soll Fahrer von M-Modellen ansprechen

Der bayerische Autobauer BMW hat im Internet eine Community-Plattform für die Fahrer seiner leistungsstarken M-Modelle gestartet. Unter der Webadresse www.m-power.com startet der Autobauer den nach eigenen Angaben ersten Online-Club für Kunden einer ausg

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 004

Aktuell

Toyotas Plakat-Flut zeigt Effizienzmängel

Eine Studie der Mediaagentur Universal McCann und des Marktforschungsinstituts Toluna nährt Zweifel an der Effizienz der Mega-Plakatkampagne des Autobauers Toyota. Laut der Umfrage unter 1061 Konsumenten werden die TV-Spots des Ende Februar gestarteten A

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

von Jens Holst Hennes & Mauritz bringt in dieser Woche eine Kollektion von Pop-Diva Madonna in die Läden. Von welchem Prominenten oder Designer würden Sie sich eine Modelinie wünschen - und warum? Rosa Erdmann, Geschäftsführende Gesellschafterin Horst, F

[2642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 016

Standpunkt

Citroën lässt die Umwelt-Sau raus

Flop: Spot zur CO2-Diskussion begnügt sich mit provokanter Plattitüde

Lange haben es die Autohersteller vermieden, den Kohlendioxid-Ausstoß ihrer Fahrzeuge in der Werbung offensiv zu thematisieren. Der politischen Diskussion Vorschub leisten wollte zunächst ganz offensichtlich niemand - doch nun ist Schluss mit der Zurückh

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 019

Marketing und Marken

H&M fühlt Puls der Zeit

Mit Madonna und dem Designerlabel Cos will die Kette wieder zum Trendsetter werden

Wenn ab Donnerstag dieser Woche die Kollektion von Madonna in den Läden hängt, wird wohl so manch treue Kundin von Hennes & Mauritz nicht mehr tun, als bloß zu schauen. Denn nicht die preisbewussten Teens nimmt der schwedische Konzern mit der Linie des P

[3787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 006

Aktuell

Alonso tritt für die C-Klasse an

Formel-1-Pilot soll Mercedes-Modell beim Launch zu alter Stärke verhelfen / Neues Markenbild zeigt Auswirkungen

Der Stuttgarter Premiumhersteller Mercedes bläst zur Aufholjagd in der automobilen Mittelklasse. Ende des Monats startet die Daimler-Chrysler-Marke eine europaweite Kampagne zur Einführung ihrer erneuerten C-Klasse. Prominentes Testimonial des Auftritts

[5181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 014

Leute

Hammer pflegt den Stern

Ford-Managerin wechselt in das Marketing von Mercedes

Der Stuttgarter Premiumhersteller Mercedes-Benz schließt eine wichtige Lücke in seiner Marketing-Organisation: Kristina Hammer übernimmt Mitte April die Leitung des Bereichs Marketing-Kommunikation bei der Marke des Daimler-Chrysler-Konzerns. Die Positio

[1202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Stadtverkehr als Spaßfaktor

Zum Launch des Fortwo bleibt Smart dem Image als urbane Marke treu - und zählt auf den geringen CO2-Ausstoß

Des einen Freud, des anderen Leid: Während die Debatte um Grenzwerte für Kohlendioxid-Ausstoß derzeit bei vielen Autobauern für Frust sorgt, weckt sie bei Anders Sundt Jensen Optimismus. Nein, witzelt der Smart-Marketingchef, die Marke habe EU-Umweltkomm

[6579 Zeichen] € 5,75

 
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