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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 013

Marketing

Für die Taschen gebeutelter Kunden

Um dem Druck der Handelsmarken in der Krise zu begegnen, erweitern Konsumgüterhersteller ihr Sortiment preislich nach unten

Nestlé und L'Oréal sind die ersten Konzerne, die angesichts der Krise über preiswertere Produkte nachdenken. Auch die verstärkte Listung bei Discountern gehört zum Konzept. Im Nestlé-Konzern hat das Kind bereits einen Namen: Unter dem schnittigen Begr

[8242 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite greift zu preiswerteren Produkten - Wie die Konsumenten versuchen beim Einkaufen Geld zu sparen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen-Ticker

Smart wird zum Tourbus Der Kleinwagenhersteller Smart schaltet ab sofort seinen neuen TV-Spot. Im 30-Sekünder wartet eine Rockband ungeduldig auf ihren Frontman Steve und ist überzeugt, dass er niemals rechtzeitig zum Beginn des Auftritts einen Parkplat

[4169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Saturn ballert wild drauf los Die Elektronikkette Saturn geht in Sachen Fußball-Europameisterschaft in die Vollen und wirbt seit dieser Woche unter dem Motto "Technikfans aufgepasst! Preise, die ballern". Im Fokus stehen zwei ausgewählte Produkte, die im

[5493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Es will doch nur spielen!

Tagebuch: Ein kleiner Streifzug durch die Zeitfresser-Zonen des Internet

· Dienstag: Kollege Kletschke und ich vertiefen uns in eine knuddelige Kampagne von Fanta: Die Brausemarke hat "Todd und seine Band" erschaffen, eine virtuelle Comic-Formation, die standesgemäß auf einer Myspace-Seite präsentiert wird. "Was macht deine W

[3901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Die Angst vor undichten Stellen

Die Zusammenarbeit von RWE mit Jung von Matt zeigt: Das Prinzip Chinese Walls bleibt in der Werbeindustrie ein heikles Thema

Konkurrenzausschluss sorgt in den Beziehungen zwischen Agenturen und Kunden weiter für Zündstoff. Gerade US-Konzerne stellen sehr weitreichende Forderungen an die Exklusivität.

[9872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 023

Marketing

Lizenzen auf Wachstumskurs

Studie: Deutsche Licensing-Industrie erwartet 2007 steigende Umsätze / Markt erreicht Volumen von 2,5 Milliarden Euro Beim Absatz von Lizenzprodukten hinkt Deutschland im Vergleich mit vielen internationalen Märkten hinterher. Die Mehrheit der Anbiet

Einfach heldenhaft, diese "wilden Kerle": Vor zwei Wochen kürte der Branchenverband Lima die gleichnamige Kinderfilm-Reihe zum Lizenzthema des Jahres. Ein bemerkenswerter Sieg - denn die Fußballer-Kids aus heimischer Produktion konnten sich sogar gegen L

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Textilien äußerst beliebt - Umsatzverteilung von Character-Lizenzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 015

Marketing

der expertencheck

Reduziert auf das Wesentliche

I-Phone: Marketingentscheider bewerten die kommunikative Strategie zur Einführung des Kult-Handys überwiegend positiv Anders als in den USA blieb der ganz große Hype zum Launch des I-Phone hierzulande aus. Im Expertencheck von Horizont gibt es dennoc

Die Großoffensive ist ausgegeblieben. Verdächtig ruhig blieb es vergangene Woche in Werbeblöcken und auf Anzeigenseiten um das I-Phone. Das Kulthandy auf allen Kanälen? Fehlanzeige. Zwar pries ein schlichter TV-Spot die Vorzüge des Geräts - doch von der

[5926 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketing-Fachleute bewerten die Einführung des I-Phone
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Marketing

Erfolg mit innovativen Rezepten

Booz Allen Hamilton kürt ING-Diba-Vorstand Klaus O. Schmidt und Bionade-Marketer Wolfgang Blum zum CMO of the Year Der eine steckt viel Geld in Direktmarketing, der andere wirbt kaum: Die Preisträger des CMO-Awards scheuen sich nicht, in der Kundenan

Eine gute Portion Pioniergeist, zumindest aber wenig Berührungsängste gegenüber neuen Wegen, Kunden zu gewinnen: Das ist sicherlich eine Einstellung, die Klaus O. Schmidt und Wolfgang Blum gemeinsam haben. Ein Weitblick, der nicht zuletzt Triebfeder des

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 026

Marketing

Start-up mit grünen Visionen

Das Internetportal Utopia will Anhängern nachhaltigen Konsums eine Plattform bieten - und zugleich zu deren Sprachrohr werden Vor drei Jahren haben Claudia Langer und Gregor Wöltje ihre Agentur Start verkauft. Nun kommt Langer zurück - mit einem Proj

Überall wird sie derzeit beschworen, die Zielgruppe der Zukunft: die Lohas, hippe Lifestyle-Ökos, die Konsumlust und -ethik verbinden. Claudia Langer kann das Kunstwort aus dem Amerikanischen nicht mehr hören - zumindest, wenn es um ihr eigenes Projekt g

[6209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Bully setzt McCafé die Krone auf

Michael Herbigs Film Lissi und der wilde Kaiser soll McDonald's und weiteren Lizenznehmern Umsatz bescheren

Die Erwartungen an Michael "Bully" Herbig sind groß, wenn am Donnerstag kommender Woche seine "Sissi"-Persiflage "Lissi und der wilde Kaiser" startet. Kinobetreiber hoffen auf volle Säle durch die animierte Geschichte des berühmten Herrscherpaares - und

[7096 Zeichen] € 5,75

 
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