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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 16

Industrie

Punica startet Comeback-Versuch

Saftmarke kehrt im April in den Handel zurück – Columbus Drinks übernimmt Vertrieb

Die Saftkonzern Tropicana macht eine Rolle rückwärts und bringt Punica mit Hilfe des Partners Columbus Drinks hierzulande wieder in die Regale. Ein gewagtes Vorhaben im schwierigen Markt.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 029 bis 030

Journal

„Ruhiger wird es nie“

Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas über den Umbau des Nivea-Konzerns, Fehler in der Vergangenheit, die Erwartungen des Handels und seine eigene Zukunft.

Herr Quaas, Beiersdorf steckt mitten in der Restrukturierung. Wann wird das Fahrwasser für Sie wieder ruhiger? Ruhiger wird es eigentlich nie – das ist ja das Schöne an unserem Geschäft! Zurücklehnen kann sich heute niemand mehr. Auf der ganzen Welt si

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 29,30

Journal

„Ruhiger wird es nie“

Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas über den Umbau des Nivea-Konzerns, Fehler in der Vergangenheit, die Erwartungen des Handels und seine eigene Zukunft.

Herr Quaas, Beiersdorf steckt mitten in der Restrukturierung. Wann wird das Fahrwasser für Sie wieder ruhiger? Ruhiger wird es eigentlich nie – das ist ja das Schöne an unserem Geschäft! Zurücklehnen kann sich heute niemand mehr. Auf der ganzen We

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 035

Journal

Comeback an der Elbe

Obwohl der Biermarkt stetig schrumpft, versucht sich die Nordmann-Gruppe an der Wiederbelebung der Hamburger Traditionsmarke " Ratsherrn Pils". Die nötigen Investitionen sind ein Wagnis - Nachhaltigkeit und Regionalität sollen den Erfolg in der Nisch

Es fühle sich gut an, sagt Wolfgang Speth, endlich einmal wieder satte Wachstumszahlen zu sehen. Der Mann ist nicht naiv, ihm ist vollends bewusst, dass dies an dem Umstand liegt, dass sein Produkt erst wenige Tage im Handel erhältlich ist und daher alle

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 029

Journal

Jungfernflug

Wie viele Traditionsmarken steht Schneekoppe unter dem Druck, sich für junge Kunden neu erfinden zu müssen. Nun geht der einstige Reformhaus-Klassiker mit Energy-Drinks an die Tankstelle. Der Schritt ist überlebenswichtig - aber nicht ohne Gefahren.

Der Mann, der Schneekoppe Flügel verleihen soll, ist derzeit nicht gerade ein Überflieger. Seit seinem Comeback in der Formel 1 vor drei Wochen muss Michael Schumacher sich im Rennzirkus mit hinteren Platzierungen zufrieden geben. Vielleicht mag sein Kon

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 029

Journal

"Einfach abwarten"

Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung bei Bitburger, und Vertriebsdirektor Heiko Schubert über schwierige Zukäufe, Expansion nach Zwiebel-Prinzip und vorbildliche Winzer.

Herr Wolf, Sie haben kürzlich öffentlich Interesse an der Übernahme weiterer Marken angemeldet. Welche hätten Sie denn gerne? Werner Wolf: Wir sind nur interessiert an Premiummarken, die Geld verdienen. Dieses Feld ist hierzulande nicht sehr groß. Es gi

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

Journal

Trendradar

Alles unter einem Dach

Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 040

Marketing

Beiersdorf bringt Nivea auf Linie

Hamburg. Der Kosmetikkonzern Beiersdorf strafft den Auftritt seines Pflegeklassikers Nivea: Um die Marke international einheitlicher zu gestalten, hat das Unternehmen die Logos von Nivea sowie der "For Men"-Serie von der Designagentur Interbrand grafisch

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 033

Journal

Gedrosseltes Tempo

Emmi-Vorstandschef Urs Riedener über die gebremste Experimentierfreudigkeit des Schweizer Molkereikonzerns, Akquisitionen im Ausland und den deutschen Markt.

Herr Riedener, zuletzt war es ein wenig still um den Innovationsmotor Emmi. Täuscht der Eindruck - oder haben Sie auf die Bremse gedrückt? Emmi wird immer mit Innovation assoziiert - und das ist auch gut so. Diese Erwartung erfüllen wir auch weiterhin,

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Schelte mit Bumerang-Gefahr

Werbungtreibende kritisieren die Beratung durch Kreativ- und Mediaagenturen - doch ins eigene Know-how investieren nur wenige

Agenturen handeln vorwiegend im Eigeninteresse - und haben bei der Markenführung besser nicht mitzureden: Die OWM-Fachtagung belebte manch bekannte Streitpunkte neu. Der Vergleich ist nicht gerade schmeichelhaft - aus Sicht eines Agenturmanagers könnte m

[6902 Zeichen] Tooltip
Consumer Insights sind gefragt - Welche Agentur-Kompetenzen für Marketer besonders wichtig sind - Angaben in Prozent

Kreative rangieren hinter Konsumenten - Von wem Marketer künftig Impulse für die Marketing-Kommunikation erwarten - Angaben in Prozent
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