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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 6

Handel

Tchibo tauscht Nonfood-Chef aus

Bisheriger Direktor Sourcing übernimmt kriselnde Sparte

Im Management von Tchibo gibt es einen Wechsel. Im Juni übernimmt ein neuer Geschäftsführer den schwächelnden Nonfood-Bereich. Sein Vorgänger geht auf eigenen Wunsch.

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 10

Handel

Tedi bereitet Start in Rumänien vor

Der Nonfood-Discounter gründet Gesellschaft mit Sitz in Bukarest – Zweistellige Vorsteuerrenditen im Ausland

Bukarest. Tedi gründet in Rumänien die sechste Landesgesellschaft in Osteuropa. Trotz Krise in der Heimat scheint der Discounter weiter wachsen zu wollen. Innerhalb von vier Jahren haben sich die Nettoumsätze in Osteuropa verdreifacht. Die Durchschnittsrendite vor Steuern halbiert sich dort, bleibt jedoch zweistellig.

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Tedi baut Osteuropageschäft aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 8

Handel

HDE wehrt sich gegen Schutzschirm-Ende

Verband fordert Fortsetzung der Warenkredit-Absicherung – Bund will Gespräche führen – Sorge im Handel wächst

Frankfurt. Die Versicherer wollen den Schutzschirm für Warenkredite nicht mehr verlängern. Der HDE wehrt sich, denn viele Nonfood-Händler fürchten nach dem Auslaufen Mitte des Jahres um ihre Kreditlimits.

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Ruhe vor dem Sturm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 6

Handel

Lockdown wirft Kik bei Modernisierung zurück

Textil-Discounter verliert durch Schließung bislang rund 200 Mio. Euro Ebit – Projekte wie Filial-Digitalisierung, E-Commerce-Ausbau und Expansion müssen warten

Berlin. Die Einschnitte durch die Lockdowns haben für Kik harte Konsequenzen. Dem Textildiscounter fehlt es wegen der Schließungen an 200 Mio. Euro für Investitionen in E-Commerce, Digitalisierung und Expansion. CEO Patrick Zahn fordert Hilfen und übt harte Kritik an der Politik.

[4706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi nimmt sich E-Food vor

Düsseldorf. Aldi Süd und Aldi Nord stellen ihre Online-Aktivitäten neu auf. Erstmals haben die Discounter eine gemeinsame operative Gesellschaft gegründet. Sie soll das Nonfood-Angebot im Netz schlagkräftiger machen – und den Einstieg in E-Food vorbereiten.

[3710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 4

Handel

Nonfood-Discounter bauen Food aus

Sortimentsänderung wirkt Umsatzrückgängen entgegen – Deutliche Kritik von Tedi – Schwieriges Jahr für Branche

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum der Nonfood-Discounter gestoppt. Ihr Lebensmittel-Sortiment erlaubt es ihnen vielerorts, trotz Lockdown zu öffnen – viele Händler spielen diese Karte offensiv aus.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 8

Handel

Händler ringen erneut um Mietzahlungen

Nonfood-Anbieter reduzieren Mieten wegen Shutdown – Neue rechtliche Regelung erhöht Spielraum seit Jahresbeginn

Frankfurt. Um die harten Folgen des Shutdowns abzufedern, beschneiden viele Nonfood-Anbieter ihre Mietzahlungen. Dabei kommt ihnen im Gegensatz zum vergangenen Frühjahr eine neue Gesetzesregelung zugute.

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 10

Handel

Tchibo durchkämmt Filialnetz

Zahl der eigenen Läden geht weiter zurück – Frequenzen erholen sich nach Wiedereröffnung

Hamburg. Während die Zahl der Lebensmittel-Depots wächst, komprimiert Tchibo sein Filialnetz in Deutschland immer weiter. Nach den Corona-Schließungen im Frühjahr erholen sich die Frequenzen in den Läden wieder.

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Mit Höhen und Tiefen
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 10

Handel

Online-Start von Lidl UK rückt näher

Eddie-Stobart-Tochter iForce soll im Gespräch als potenzieller Logistikpartner sein – Neue E-Commerce-Projekte in Europa

London. Lidl UK könnte britischen Brancheninsidern zufolge nun in diesem Jahr einen Online-Shop für Wein, Spirituosen und Nonfood-Artikel starten.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Tchibo hofft auf Umsatz-Erholung

Hamburg. Tchibo sieht sich in diesem Jahr weiter unter Druck und rechnet nicht damit, beim Umsatz zulegen zu können. Trotz Frequenzschwäche in den eigenen Filialen und niedrigen Kaffeepreisen erwartet der Händler allerdings, den Erlösrückgang weiter

[1966 Zeichen] € 5,75

 
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