Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 420 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Hygieneartikel

Essity wächst zweistellig

Das schwedische Hygieneunternehmen Essity steigerte in den ersten neun Monaten 2023 den Nettoumsatz um gut 16 Prozent auf 130,4 Mrd. Schwedische Kronen (rund 11 Mrd. Euro). Das bereinigte Betriebsergebnis (Ebita) verbesserte sich um 74 Prozent auf ru

[441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 16

Industrie

Nordzucker wächst deutlich

Zuckerpreise befeuern Gewinn – Einstieg ins Protein-Geschäft

Der Nordzucker-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz Kostensteigerungen deutlich mehr verdient. Künftig will das Unternehmen in einem neuen Wachstumsmarkt mitmischen.

[1823 Zeichen] Tooltip
Kräftiger Gewinnsprung - Konzern-Ebit in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

Radeberger erholt sich von Corona

Deutschlands größte Brauerei-Gruppe Radeberger hat nach zwei harten Pandemiejahren 2022 Absatz und Umsatz hinzugewonnen. Die Oetker-Tochter steigerte die verkaufte Menge Bier nach eigenen Angaben im abgelaufenen Jahr um 6 Prozent auf 11,8 Mio. Hektol

[1882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 49

Marketing

Payback sucht nach Ersatz für Rewe

Loyalty-Anbieter will Nachfolger aus dem LEH „zu gegebener Zeit“ bekannt geben – Große Auswahl besteht nicht – Auch Aldi wird genannt, wehrt aber ab

Nach der Ankündigung von Rewe, die Kooperation mit Payback Ende 2024 einzustellen, will sich der Loyalty-Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf Partnersuche begeben. Das Feld möglicher Interessenten ist allerdings begrenzt. Aldi Nord und Süd sollen sich bereits „mit dem Thema beschäftigen“.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner leitet Trendwende beim Umsatz ein

Brunnen erzielt deutliches Plus bei Absatz und Erlös – Verstärkte Präsenz im Discount – Eigenmarken des Handels sind im Aufwind

Der Marktführer Gerolsteiner wächst auf dem rückläufigen Wassermarkt gegen den Trend. Das Geschäft mit Erfrischungsgetränken verharrt derweil in der Nische.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 13

Industrie

PepsiCo muss Coca-Cola ziehen lassen

Coke-Konkurrent verliert Umsatz und Absatz im Handel – Sparkurs im Marketing – Outsourcing nach Osteuropa

PepsiCo wollte den Abstand auf Widersacher Coke hierzulande verkleinern. Das Ziel hat der Herausforderer, der wie der Platzhirsch mit Edeka aneinandergeraten ist, aber vorerst verfehlt.

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 15

Industrie

Adelholzener spürt Wachstumsschub

Mineralbrunnen will Marke von 600 Mio. Füllungen in diesem Jahr knacken – Rückzug von Vittel sorgt für Sprung bei Einweg

Wasser in kleinen Flaschen ist wieder gefragt – das merkt auch Adelholzener. Der Brunnen wächst in den ersten neun Monaten stärker als der Markt und will auch 2023 zulegen.

[4152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 16

Industrie

Trinks hofft auf Geschäft mit Discountern

Getränkelogistiker sieht politischen Druck für Mehrweg wachsen – Weitere Konsolidierung im Fachgroßhandel erwartet – Digitale Geschäftsmodelle in der Entwicklung

Der Getränkelogistiker Trinks sieht Chancen, dass Aldi und Lidl in das Mehrweg-Geschäft einsteigen. Das würde dem Unternehmen zusätzliche Transportmengen bescheren, die andernorts wegfallen.

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 16

Industrie

Getränkemärkte spüren Gastronomie-Erholung

Das Gros der Top-Händler kann auch 2021 weiter zulegen – Sonderkonjunktur durch Corona schwächt sich ab

Die Top-Händler im deutschen Getränke-Einzelhandel konnten auch im vergangenen Jahr an Umsatz gewinnen. Doch das Zusatzgeschäft durch die Corona-Pandemie flaut immer stärker ab.

[3378 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2022: Die größten Betreiber von Getränkemärkten - Ranking nach Umsatz
€ 5,75

 
weiter