Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 8

Handel

Aldi Süd investiert massiv in Solarstrom

Mülheim. Aldi Süd macht sich noch unabhängiger von der Preisentwicklung am Energiemarkt. Der Discounter baut die Versorgung seiner Filialen mit selbst erzeugtem Strom weiter aus. Wie das Unternehmen gegenüber der LZ erklärt, sollen 400 bis 500 zusätz

[1290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 3

Seite 3

Aldi Süd expandiert Solarstromerzeugung

Frankfurt/Mülheim. Der Discounter Aldi Süd erweitert sein auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz fokussiertes Energieeffizienzkonzept um ein Solarstrom-Ladenetz für Elektrofahrzeuge. Der Düsseldorfer Debüt-Station (lz 21-15) folgen auf den Parkplätzen vo

[714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 53

Marketing und Umwelt

„Unsere Tankstellen sind kein Geschäftsmodell, sondern eine Investition in Nachhaltigkeit"

Herr Kehl, was verspricht sich Aldi Süd von der Einrichtung von 50 Elektro-Tankstellen – ein Vorhaben, das immerhin rund 2 Mio. Euro kostet? Für uns ist die Elektrotankstelle in erster Linie der runde Abschluss unserer Photovoltaik-Strategie. Der

[3921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 036 bis 037

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Confere

[6852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 36,37

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Con

[6852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 021

Journal

Milliarden-Erkenntnis

Als erster Händler hat die Otto Group die Umweltauswirkungen der gesamten Lieferkette berechnet. Die Ergebnisse überraschen selbst Vorstandschef Hans-Otto Schrader. Jens Holst

Hans-Otto Schrader braucht keine großen Gesten, um große Ansprüche zu formulieren. Mit einem gewissen hanseatischen Understatement verkauft der Vorstandschef der Otto Group sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild, ohne der Konkurrenz dabei auf die Füße

[5584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 21

Journal

Milliarden-Erkenntnis

Als erster Händler hat die Otto Group die Umweltauswirkungen der gesamten Lieferkette berechnet. Die Ergebnisse überraschen selbst Vorstandschef Hans-Otto Schrader. Jens Holst

Hans-Otto Schrader braucht keine großen Gesten, um große Ansprüche zu formulieren. Mit einem gewissen hanseatischen Understatement verkauft der Vorstandschef der Otto Group sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild, ohne der Konkurrenz dabei auf die F

[5584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 23

Journal

Raus aus dem Schatten

Das europäische Umwelt-Management-System Emas fristet ein Nischendasein. Reinhard Schneider, Inhaber des Reinigungsmittelherstellers Werner&Mertz, will es populärer machen. Hilft da am Ende nur ein Label - oder ein stärkerer finanzieller Anreiz? Jens Holst

[6167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 023

Journal

Raus aus dem Schatten

Das europäische Umwelt-Management-System Emas fristet ein Nischendasein. Reinhard Schneider, Inhaber des Reinigungsmittelherstellers Werner&Mertz, will es populärer machen. Hilft da am Ende nur ein Label - oder ein stärkerer finanzieller Anreiz? Jens Holst

[6168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 16

Industrie

Frosch verschlingt weniger Palmöl

Werner & Mertz baut Rohstoff-Versorgung um – Heimische Nutzpflanzen für die Tensid-Herstellung

Berlin. Der Mainzer Putz- und Reinigungsmittelhersteller Werner & Mertz nutzt ab 2013 heimische Nutzpflanzen wie Raps zur Herstellung von Tensiden. Damit will das Unternehmen unabhängiger werden vom umstrittenen Palmöl.

[2589 Zeichen] € 5,75

 
weiter