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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Auch Burda will Werbepreise an Kampagnenerfolg binden Nach Axel Springer und Bauer kündigt nun auch Burda gegenüber HORIZONT an, Konzepte zu erarbeiten, in denen Werbepreise enger mit Ergebnissen der Wirkungsforschung geknüpft werden sollen. "Es ist sic

[2349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Renault fährt VW in die Parade

Zum Launch des Volumenmodells Mégane will der Autobauer auch dem Golf Käufer abspenstig machen

Viel wird momentan darüber spekuliert, wie groß der Kostendruck ist, den Marketer und Mediamanager in der gebeutelten Autoindustrie auszuhalten haben. Zumindest bei wichtigen Einführungen wird der Rotstift vorerst jedoch nicht spürbar angesetzt - nach de

[2880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 012

Standpunkt

Top der Woche

Ikea setzt mit Erfolg auf Big-Brother-Effekt

Es ist wahrlich kein aufwendiges Programm, das der Möbelkonzern Ikea derzeit Internetsurfern präsentiert. Und doch fesselt das Geschehen auf www.warte-bis-september.de: Ein junger Mann namens Nils tigert in einem spärlich möblierten Raum herum, beobachte

[1207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 013

Marketing

Die Revolution kommt von unten

Niedrigpreis-Autos gewinnen an Boden und verlieren bei deutschen Käufern zunehmend ihr Negativimage / Exklusiv-Umfrage

2007 war für Renaults Billigmarke Dacia ein Erfolgsjahr. Nun baut der Vorreiter unter den Low-Cost-Autos seine Modellpalette mit dem Golf-Konkurrenten Sandero weiter aus.

[6904 Zeichen] Tooltip
Jeder Sechste schaut genauer hin - Interesse am Kauf eines Dacia Logan - Angaben in Prozent

Drei Viertel kennen Renaults Billigmarke - "Haben Sie schon mal vom Dacia Logan gehört?" - Angaben in Prozent

Wenig Skepsis gegenüber dem Neuling - Was potenzielle Autokäufer über Dacia denken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 009

Kampagnen

Kampagnen

VW BESCHWÖRT DEN GEIST DES FUßBALLS Pünktlich zum Beginn des EM-Jahres setzt der Wolfsburger Autobauer VW in der Kommunikation auf das Thema Fußball. Wie bereits zur Weltmeisterschaft 2006 verknüpft die Marke in ihrem aktuellen Auftritt Sportbegeisterung

[4923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Renault will Image als sicherer Hersteller weiter ausbauen

Französischer Autobauer setzt Kommunikation zum Thema Euro NCAP in dieser Woche mit TV-Spot fort / Positive Bilanz

Renault arbeitet weiter daran, den deutschen Premiumherstellern das wichtige Thema Fahrzeugsicherheit in der Kommunikation streitig zu machen. Ab dieser Woche hebt der französische Autobauer in einem TV-Spot auf sein gutes Abschneiden beim Euro NCAP-Cras

[1978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Meinestadt.de feiert Werbedebüt im TV

Anbieter von lokalen Such-Services will mit klassischer Kampagne Bekanntheit steigern

Das Internetportal Meinestadt.de wirbt erstmals mit einer klassischen Kampagne für seine lokalen Suchfunktionen. Der Schwerpunkt des Auftritts, der von der Hamburger Agentur Nordpol entwickelt wurde, liegt auf einer Serie von TV-Spots. Begleitend kommen

[1679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 004

Aktuell

Logan braucht Schützenhilfe

Renault startet nun doch eine Kampagne für sein Billigauto

Der Autobauer Renault, Brühl, will den schleppenden Absatz seines Billigautos Dacia Logan in Deutschland mit einer Kampagne ankurbeln. Ursprünglich hatte der Mutterkonzern des rumänischen Herstellers keinen Werbeetat zur Einführung des Fahrzeugs vorgeseh

[1559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Renault betont Sicherheit

Autohersteller stellt Crashtest-Resultate heraus

Der Autohersteller Renault in Brühl betont mit verschiedenen Maßnahmen derzeit die positiven Ergebnisse seiner Fahrzeuge beim Euro NCAP Crashtest. In einem Kinospot und Printmotiven (Agentur: Publicis, Frankfurt) stellt das Unternehmen den humorvollen Ve

[754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Wenn die Wurst an die Wand fährt

Top: Renault verleiht dem Thema Fahrzeugsicherheit Unterhaltungswert

Mit Testergebnissen ist es so eine Sache. Fallen sie positiv aus, geben die Noten der Marke ein gewichtiges Argument an die Hand. Doch die kreative Umsetzung dröger Zahlen und unhandlicher Themen erweist sich oft genug als schwierig - zumindest dann, wen

[1322 Zeichen] € 5,75

 
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