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    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 007

    Leute

    Endgültiges Ende der Ära Göttgens

    Mit Kristina Hammer verlässt eine Top-Marketerin den Autobauer Mercedes-Benz

    Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz verzeichnet einen prominenten Abgang in seiner Marketing-Organisation: Kristina Hammer, seit rund zwei Jahren Leiterin der Marketing-Kommunikation, verlässt das Unternehmen Anfang Juli. Eine Sprecherin des Herstell

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    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 009

    Leute

    Der Kaiser hat den Stern im Blick

    Franz Beckenbauer ist als Testimonial weiter gefragt - nun hat Autobauer Mercedes-Benz die Fühler ausgestreckt

    Er ist vermutlich das dienstälteste Testimonial in der deutschen Werbegeschichte: Seit 43 Jahren leiht Franz Beckenbauer Marken sein Gesicht. Verdruss oder gar Arroganz seien dennoch nicht zu spüren, wenn der " Kaiser" Werbung macht, sagt einer, der lang

    [4360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 014

    Marketing

    Klarheit für den Kleinen

    Mit seiner Frühjahrskampagne bewegt sich Smart weg vom Lifestyle - hin zur Produktwerbung

    Die Konkurrenz für die Daimler-Marke im Kleinstwagen-Segment wird größer: Nach Fiat bringt nun auch Toyota in wenigen Monaten ein Lifestyle-orientiertes Mini-Auto auf den Markt.

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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Stadtverkehr als Spaßfaktor

    Zum Launch des Fortwo bleibt Smart dem Image als urbane Marke treu - und zählt auf den geringen CO2-Ausstoß

    Des einen Freud, des anderen Leid: Während die Debatte um Grenzwerte für Kohlendioxid-Ausstoß derzeit bei vielen Autobauern für Frust sorgt, weckt sie bei Anders Sundt Jensen Optimismus. Nein, witzelt der Smart-Marketingchef, die Marke habe EU-Umweltkomm

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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    "Trennschärfe bleibt"

    Marketingchef Anders S. Jensen über die Integration von Smart in den Mutterkonzern

    Anfang 2007 wird Smart in die Mercedes Car Group (MCG) integriert. Wird sich die Marke noch so trennscharf führen lassen wie zuvor? Anders Sundt Jensen: Auf jeden Fall. Das Wichtigste ist, dass Smart als Marke weiterhin klar und deutlich erkennbar bleibt

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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 010

    Aktuell

    Smart will sparen statt schalten

    Autobauer richtet Strategie neu aus und setzt dabei auf Below-the-Line-Marketing / Budget sinkt um 30 Prozent

    Der Kleinwagenbauer Smart vollzieht einen radikalen Wechsel in seiner Marketingstrategie. Das wirtschaftlich angeschlagene Tochterunternehmen des Daimler-Chrysler-Konzerns will seine Investitionen in klassische Werbung massiv beschneiden und stattdessen

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    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 010

    Aktuell

    BBDO überzeugt Smart

    Netzwerk löst Springer & Jacoby als Leadagentur ab

    Der Böblinger Kleinwagenbauer Smart hat einen Nachfolger für seinen bisherige Stammbetreuer Springer & Jacoby (S&J) in Hamburg gefunden. Die deutsche BBDO-Gruppe ist neue Lead-Agentur der Daimler-Chrysler-Tochter, deren Trennung von S&J bereits seit eini

    [1131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 004

    Aktuell

    Smart will Profil bewahren

    Kleinwagenbauer spart auch im Bereich Marketing & Sales

    Im Zuge seines Sanierungsprogramms will der defizitäre Kleinwagenbauer Smart auch im Unternehmensbereich Marketing & Sales unter Geschäftsführer Anders Sundt Jensen sparen. So sollen wesentliche Aufgaben des Vertriebs in Zukunft vom Bereich Mercedes-Benz

    [1298 Zeichen] € 5,75