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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 010

    Leute

    Kopf der Woche

    "Ich habe keine 100 Tage Zeit"

    André Schmidt will als neuer Marketingchef von Toyota schnell Akzente setzen - und mit der Marke künftig offensiver auftreten

    Es gibt vieles, mit dem André Schmidt gerechnet hat, als er vor drei Monaten den Job als oberster Marketer von Toyota in Deutschland übernommen hat. Doch damit, sein Bild gleich regelmäßig in der deutschen Werbefachpresse zu finden, wohl eher nicht. Spek

    [5480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Autohersteller treten bei Spendings auf die Bremse

    Viele Hersteller planen Etatkürzungen / EU-Werbestreit geht in nächste Runde

    Kurz vor dem Start der Branchenmesse AMI in Leipzig nimmt der Marketing-Sparkurs vieler Autobauer immer deutlichere Formen an. Bereits in den ersten beiden Monaten haben die Hersteller ihre Bruttoinvestitionen laut Nielsen Media Research um rund 10 Proze

    [3293 Zeichen] Tooltip
    Autobauer bremsen Ausgaben - Geplante Veränderungen im Budget der Hersteller
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 004

    Aktuell

    Auto pusht Außenwerbung

    Mega-Kampagnen von Toyota und VW läuten unter Herstellern die Trendwende für das Medium ein

    Das Wetteifern von VW und Toyota um die größte Plakatkampagne in Deutschland entfacht auch bei der Konkurrenz neues Interesse an der Außenwerbung. "Plakat liegt bei den Autoherstellern klar im Trend", sagt Christof Baron, COO von Mindshare in Frankfurt.

    [2777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

    Marketing

    Heißes Rabatt-Hoch

    Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

    Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

    [4668 Zeichen] Tooltip
    Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Probefahrt mit Hindernissen

    Autohersteller setzen verstärkt auf erlebnisorientiertes Marketing, um die Kaufbereitschaft ihrer Kunden zu steigern

    Vielleicht ein Tag auf Schloss Klessen im Havelland, Ausfahrt im Geländewagen inklusive? Oder lieber ein Fahrsicherheitstraining, um auch in Extremsituationen sicher zu bleiben? Seit dieser Woche haben potenzielle Land-Rover-Kunden die Wahl: "Touch Land

    [4880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Toyota kämpft um junge Autokäufer

    Japanischer Autobauer will im Kleinwagensegment 2006 stark wachsen und dort neue Zielgruppen erschließen / Absage an Rabattschlachten

    Als der japanische Hersteller Toyota vor wenigen Tagen in einem Kölner Autohaus seinen Ausblick auf das Jahr 2006 präsentierte, legte Vertriebschef Pascal Ruch auf eine Zahl besonderen Wert: die 39. Die unscheinbare Nummer beziffert das durchschnittliche

    [7297 Zeichen] € 5,75