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    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Nackte Nonne als Offenbarungseid

    Die Körperpflegemarke CD meldet sich mit einer Kampagne zurück, die in erster Linie provoziert

    Eigentlich kann es nicht allzu schwer sein, in einem Segment für Differenzierung zu sorgen, das in der Werbung vor allem auf eines setzt: nackte Tatsachen. Bevorzugt hüllenlose Frauen räkeln sich unter dem Wasserstrahl, wenn die Hersteller von Dusch- und

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    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

    Marketing

    Die Ruhe vor dem großen Sturm

    Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

    Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

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    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 006

    Agenda

    Die Tücke lauert im Detail

    Das EU-Parlament will mehr Transparenz-Regeln für Lobbyisten - doch wichtige Einzelheiten sind offen

    Geschätzte 15000 Lobbyisten vertreten in Brüssel die Interessen einzelner Unternehmen und Industrien. Viele Informationen zu ihrer Arbeit sollen künftig öffentlich zugänglich sein.

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    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Genau auf die Finger geschaut

    Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung drehen Verbraucherschützer momentan mächtig auf Nachdem der Telekommunikationsanbieter Tele 2 eine Rekordstrafe für sogenannte Cold Calls zahlen musste, hoffen Verbände und NGOs auf eine Abkehr von unsauberen

    Es ist nur ein kleiner Hinweis im Internet, doch seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen: "Erhalten Sie trotz Gerichtsurteil Werbeanrufe von Tele 2 ohne Ihr Einverständnis?", fragt die Verbraucherzentrale Bayern auf ihrer Website. Und fordert samt vorge

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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Autobauer suchen Einigung im Streit um Werbeauflagen

    VDA ist zu freiwilligem EU-Werbekodex bereit / Medien und Marketer kritisieren harte Restriktionen

    Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sucht mit der Europäischen Kommission nach einem Kompromiss im Streit um verschärfte Vorschriften für die Pkw-Werbung. Der Verband arbeitet derzeit an einem Konzept für einen freiwilligen Werbekodex, den Brüssel i

    [2710 Zeichen] € 5,75