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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 077

Länder Report Berlin-Brandenburg

Attraktivität der Region soll steigen

Potsdam, 14. April. Die Unternehmerverbände in Berlin und Brandenburg und die brandenburgische Landesregierung wollen die Attraktivität der Region nachhaltig stärken. Das ist das Fazit eines Gesprächs zwischen Ministerpräsident Matthias Platzeck und den M

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 077

Länder Report Berlin-Brandenburg

Discounter zwingen Hersteller zur Flexibilität

Von Joachim Schalinski Mit rund 6 Mio. Einwohnern und einer Fläche von über 30000 km² bilden die Länder Brandenburg und Berlin ein gemeinsames Wirtschaftsgebiet. Mit Blick auf die EU-Osterweiterung entwickelt sich die Hauptstadtregion zunehmend zu einem e

[5460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

Besatzdichte soll sich vervierfachen

Peitzer Edelfisch testet revolutionäre Teich-in-Teich-Technologie

Peitz, 14. April. Fisch aus Aquakultur hat laut Wilfried Donath große Zukunft, weil "Seefisch immer teurer und die Verfügbarkeit immer diskontinuierlicher" wird. Der Geschäftsführende Gesellschafter der in Peitz, 15 km nordöstlich von Cottbus, gelegenen P

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

Friki investiert in Storkow

Storkow, 14. April. Für über 10 Mio. Euro baut die Friki Deutschland zur Zeit ihren brandenburgischen Hähnchenschlachtbetrieb in Storkow aus. "Die Marktentwicklung verläuft sehr positiv, das gesamte Friki-Geflügel-Segment verzeichnet ein kontinuierliches

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

Gurkensülze und Salate im Trend

Golßener Fleisch- und Wurstwaren kommen auf 100 t pro Woche

Golßen/Berlin, 14. April. Die Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. Produktions KG - ein Tochterbetrieb der "Mago" Kohn & Kempkes GmbH & Co. KG Wurst- und Fleischwaren, Berlin - sieht sich mit Gurkensülze und Salaten voll im Trend. Derzeit erreicht

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

Luckenwalder setzt auf Bauernknacker

Luckenwalde, 14. April. Der neue Geschäftsführer der Luckenwalder Fleischwaren GmbH in Luckenwalde (Hauptgesellschafter ist die ReiCo-Spedition in Nunsdorf) hat klare Vorstellungen: Sortimentsbereinigung und Konzentration auf die eigentlichen Stärken wie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

Mehr Umsatz mit neuer Verpackung

Landkost-Ei EZG Bestensee geißelt Unterwertverkäufe aufgrund von Legehennen-Überkapazitäten

Bestensee, 14. April. Insgesamt rund eine Milliarde Eier im Jahr vermarktet die Landkost-Ei EZG GmbH, Bestensee. Das sind täglich rund 3 Mio. Stück. Überzeugt davon, dass man Eier nach einem Konzept verkaufen kann und muss, gelang dem Unternehmen im März

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

Neue Wege auch über Discounter

Matthies sieht Kasseler als Klassiker moderner Ernährung

Berlin, 14. April. Mit Kasselerprodukten einerseits sowie Industrieware wie Pizza-Toppings, Füllungen z.B. für Lasagne und Croissants sowie Fleischkomponenten für Fertiggerichte andererseits hat sich die Matthies GmbH & CO. Rauchfleisch KG, Berlin, im Lau

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 080

Länder Report Berlin-Brandenburg

Mit Convenience für den modernen Verbraucher

Volkmar Frenzel Tiefkühlkost legt größten Wert auf ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis

Mochau-Choren, 14. April. "In Japan ist der Kunde nicht König, sondern Gott!" berichtet Volkmar Frenzel von seiner Reise im vergangenen Dezember, die ihn auf Einladung des Bundeskanzlers mit einer deutschen Wirtschaftsdelegation in das asiatische Land gef

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 080

Länder Report Berlin-Brandenburg

Neue Wege mit Feinkost

Jütro Konservenfabrik bekennt sich als Preiseinstiegsproduzent

Jüterbog, 14. April. Die Jütro Konservenfabrik GmbH Co. KG, Jüterbog, sieht sich nach den Worten ihres Geschäftsführenden Gesellschafters Bernd-Richard Meyer als Preiseinstiegsproduzent und bekennt sich auch dazu, den Mut zu haben, unter ihrer Marke "Jütr

[1686 Zeichen] € 5,75

 
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