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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 53

Länderreport Berlin-Brandenburg

Regional essen

Brandenburger wollen Berliner durchfüttern

Lebensmittelerzeuger werben in der Hauptstadt für ihre Produkte und Marken. Das Landwirtschaftsministerium in Potsdam forciert an Berliner Grundschulen die Versorgung mit Brandenburger Gemüse. Für Kinder soll regionales Essen erlebbar sein.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 54

Länderreport Berlin-Brandenburg

Golßener engagiert sich für Regionalität

Berliner Maketingkampagne zeigt positive Effekte – Kooperation mit dem LEH

Golßener ist ein Familienunternehmen, das neben klassischen Wurst und Fleischwaren auch vegane und vegetarische Produkte herstellt. Regionalität hat für das Unternehmen Priorität.

[2711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Ernährungswirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Branchenbarometer von Pro Agro ermittelt ökonomische Lage und Stimmung der brandenburgischen Unternehmen

Die Ernährungswirtschaft in Brandenburg sieht noch kein Ende der Durststrecke. Wachstumsimpulse für 2024 sind nicht in Sicht.

[2412 Zeichen] Tooltip
Trübe Aussichten - Geschäftsentwicklung 2024 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 44

Schwerpunkt Grüne Woche

Regionale Fülle in Deutschland

Bundesländer zeigen auf der Grünen Woche das Können heimischer Lebensmittelhersteller

In Deutschland gibt viele kulinarische Spezialitäten. So unterschiedlich wie die Regionen ist auch die Küche. Zwölf Bundesländer zeigen auf dem Berliner Messegelände, was deutsche Regionen zu bieten haben.

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 42

Länderreport Bayern

Transparente Vermarktungschancen

Pilotprojekt eruiert System zur Datenerfassung im Anliefermanagement für Schweinefleisch

Wie in ganz Deutschland gibt es in Bayern einen Strukturwandel in der Landwirtschaft. Die Zahl der Höfe und Tiere verändert sich.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 46

Länderreport Bayern

„Wir stehen hinter der Branche“

Freistaat unterstützt Absatzchancen heimischer Lebensmittel im In- und Ausland

Regionale Lebensmittel haben ökonomische und ökologische Vorteile. Im Zuge der Inflation greifen Konsumenten zunehmend zu preiswerteren Handelsmarken. Wie ist die aktuelle Situation in Bayern? Ja, auch wir beobachten diese Entwicklung. Da kann ich

[6040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 46

Länderreport Bayern

Mehr Geld für die Absatzförderung

Landesregierung will Ökolandbau ausbauen – Marketingagentur unterstützt Bio-Betriebe – Gütesiegel soll Bio-Kompetenz unterstreichen

Bayern nutzt ein eigenes Bio-Label, um bayerische Öko-Lebensmittel in Anbau, Verarbeitung und Vermarktung zu fördern.

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 47

Länderreport Bayern

Landwirtschaft in Bayern stärken

Mit dem Projekt „Heimatversprechen“ will der Freistaat eigenes Potenzial mobilisieren

Bayern will die Schweinefleischbranche im eigenen Land unterstützen. Dafür wurde im Dezember das Projekt Heimatversprechen ins Leben gerufen.

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 47

Länderreport Bayern

Regionale Lebensmittel sind bayerischen Konsumenten wichtig

Technische Universität München ermittelt Kauf- und Verzehrgewohnheiten - Bayerische Qualitätssiegel sind bekannt – Verbraucher wollen mehr über Tierhaltung wissen

Regionalität spielt ein große Rolle beim Einkauf von Lebensmitteln. Die bayerischen Gütesiegel haben ihren Bekanntheitsgrad steigern können, ermittelte die Technische Universität München.

[2302 Zeichen] € 5,75

 
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