Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 53

Länderreport Berlin-Brandenburg

Regional essen

Brandenburger wollen Berliner durchfüttern

Lebensmittelerzeuger werben in der Hauptstadt für ihre Produkte und Marken. Das Landwirtschaftsministerium in Potsdam forciert an Berliner Grundschulen die Versorgung mit Brandenburger Gemüse. Für Kinder soll regionales Essen erlebbar sein.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Marke Pfennigs reüssiert in Berlin

Feinkosthersteller Popp hat traditionelle Hauptstadtmarke wiederbelebt

Die Berliner Marke Pfennigs wurde überarbeitet. Auch das Sortiment wurde angepasst. Mit dem Ergebnis ist der Eigentümer Popp-Feinkost zufrieden.

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 58

Länderreport Berlin-Brandenburg

Kultgetränk wie Tag und Nacht

Schilkin und Einzelhändler nähern sich nach Lieferstopp wieder an – Erfolgreiches Exportgeschäft in Europa

Wegen Differenzen bei der Preisfindung hatte der Spirituosenhersteller Schilkin die Lieferung der Berliner Luft an einige Handelsunternehmen ausgesetzt. Nun gibt es wieder Gespräche und neue Vereinbarungen.

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 43

Schwerpunkt Grüne Woche

Essen in Krisensituationen

Grüne Woche präsentiert Trends und Innovationen – Politische Herausforderungen im öffentlichen Scheinwerferlicht

Die Fachmesse präsentiert nicht nur neue und traditionelle Produkte. Sie ist eine zentrale Plattform für Innovationen und politische Themen rund um die Lebensmittelbranche.

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 44

Schwerpunkt Grüne Woche

Interview

„Die Food-Branche ist innovativ und zukunftsorientiert“

Welche Themen stehen im Fokus der Grünen Woche? Die Veranstaltungsagenda zur Grünen Woche umfasst eine breite Themenvielfalt. Sie reicht von Nachhaltigkeit über Klimaschutz bis hin zu Ernährungssicherheit und globalen Herausforderungen. Das Global F

[5311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 44

Schwerpunkt Grüne Woche

Regionale Fülle in Deutschland

Bundesländer zeigen auf der Grünen Woche das Können heimischer Lebensmittelhersteller

In Deutschland gibt viele kulinarische Spezialitäten. So unterschiedlich wie die Regionen ist auch die Küche. Zwölf Bundesländer zeigen auf dem Berliner Messegelände, was deutsche Regionen zu bieten haben.

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 50

Länderreport Berlin-Brandenburg

Berliner Geschmacksnerven

Popp plant Aktionen und Kampagnen für die Marke Pfennigs in der Hauptstadt

Berlin hat viele Traditionsmarken, die zum Teil verschwunden sind oder unter neuer Flagge zu alter Stärke geführt werden. Das gilt für Pfennigs. Die Marke will Popp Feinkost stärken.

[3629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

Schilkins Standhaftigkeit hat sich bewährt

Edeka und Rewe werden trotz Preisanhebung wieder beliefert – Exportwachstum in Österreich und in der Schweiz

Wegen Preiserhöhungen für die Spirituose Berliner Luft gab es zwischen Schilkin und den Handelsunternehmen Edeka und Rewe im vergangenen Jahr Uneinigkeit. Zeitweise wurden sie nicht mehr beliefert. Nun hat sich die Situation entspannt.

[3342 Zeichen] € 5,75

 
weiter