Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4834 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

[4370 Zeichen] Tooltip
Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

[4689 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 13

Hintergrund

Vitamine für Gamer

Rewe: Lebensmittelhändler nutzt die Gamescom für Profilierung. Von Juliane Paperlein

Obst statt Chips, digitale Stelen für Minigames – auf der Gamescom Ende August hat Rewe am Stand von SK Gaming für gesunde Snacks und schnelle Unterhaltung gesorgt. Die Präsenz auf der Messe, die in diesem Jahr mit 320000 Besuchern in Köln und über 1

[3895 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 1

Seite 1

Keine Zeit für Pitches

Media: Fachkräftemangel und fehlende Ressourcen führen dazu, dass Mediaagenturen Ausschreibungen kritisch prüfen. Von Juliane Paperlein

Derzeit ist viel los in der Branche. Von einer „wahren Pitchflut“ spricht Dentsu Media-CEO Georg Berzbach, ein „Summer of Pitches“ ist es für Matthias Bade, Managing Director Crossmedia. Zu den turnusmäßigen Media-Ausschreibungen kommt die aktuell an

[4761 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 2

Meinung

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines zeigen wenig Effekt.

Es ist ein weiteres Beispiel für die begrenzte Kraft von Absichtserklärungen und Selbstverpflichtungen: die Pitch Guidelines, die Agenturverband OMG, GroupM, Kundenverband OWM und mehrere Auditoren im Herbst 2022 verabschiedet haben. Sie legen fest,

[1911 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Menschen machen den Unterschied

Hearts & Science: CEO Dominik Scholta holt Experten vom Back- ins Frontend, um Kunden umfänglich zu betreuen. Von Juliane Paperlein

Der von großen Hoffnungen begleitete Start von Hearts & Science Germany 2017 war holprig. Seit Juli 2020 steht nun Dominik Scholta an der Spitze der Omnicom-Agentur. Der CEO hat seine eigene Philosophie: Bestandskunden sind sein „heiliger Gral“ und Teil seiner Strategie ist es, für diese möglichst umfänglich – Full Funnel – tätig zu werden. Im Interview spricht er über seinen Angang und die Zusammenarbeit im Omnicom-Netzwerk.

[12732 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines: Was hat die Vereinbarung von Verbänden und Auditoren gebracht? Von Juliane Paperlein

Es ist gerade mal zwei Jahre her, da schienen die Fronten zwischen Mediaagenturen und Auditoren hoffnungslos verhärtet. Namhafte Agenturmanager wie Omnicom-CEO Paul Remitz, Dentsu-Media-Chef Georg Berzbach und der damalige PHD-Manager Holger Thalheim

[8958 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 49,50,52

Report 40 Jahre HORIZONT

40 Trends, Thesen – und Visionen

Zukunftstrends: Welche Entwicklungen und Faktoren werden die Medien- und Marketingwelt in den nächsten Jahren prägen? Eine Auswahl. Von Juliane Paperlein

1 Shoppen – der große Zeitvertreib: Corona war für die E-Commerce-Companys ein wundervoller externer Effekt: der stationäre Handel geschlossen, Onlineshopping boomte. Allein Amazon hat die Mitarbeiterzahl von 2019 auf 2021 auf 1,6 Millionen verdoppel

[31416 Zeichen] Tooltip
Lobbyakteure in Brüssel - Ausgaben in 2021 Von der Birne zur Urne - Altersstruktur der Bevölkerung 2070 7 Stunden Medien am Tag - Nutzungsdauer in Minuten, 2022 (vs. 2021)
€ 5,75

 
zurück weiter