Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 8

Agenda

Berliner Morgenpost baut Lokales aus

Und ein weiteres Mal rückt die Lokalberichterstattung in den Mittelpunkt, wenn es darum geht, die Position im Lesermarkt zu verbessern: Die seit vier Jahren zur Funke Mediengruppe gehörende Berliner Morgenpost ruft zum 120-Jahre-Jubiläum eine Lokalof

[1263 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 9

Leute

Berliner Morgenpost bekommt Chefredakteurin

Christine Richter, derzeit stellvertretende Chefredakteurin der Berliner Morgenpost, wird Chefredakteurin des Funke-Titels. Der bisherige Chefredakteur Carsten Erdmann wird Chefredakteur Digital von Funkes Zentralredaktion. Thomas Kloß, bislang Chefr

[449 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 14

Leute

Reimer kehrt Morgenpost den Rücken

Verlagsleiter Ulf Reimer verlässt die „Berliner Morgenpost“ und die Wochenzeitung „Berliner Morgenpost Wochenend Extra“ zum Ende des Monats auf eigenen Wunsch und will sich neuen Herausforderungen stellen. Reimer war seit der Übernahme der Titel durc

[479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Medien und Media

"Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

[5728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

Medien und Media

"Der Newsroom ist ein Marktplatz"

Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

[9783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Falsche Scham

Wenn es um die Redaktionen geht, scheint das Nutzen von Synergien immer noch des Teufels zu sein. Obwohl Axel Springer mit der Zusammenlegung von "Welt" und "Berliner Morgenpost" nicht nur Vorreiter, sondern auch noch im Lesermarkt erfolgreich war, ist d

[928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Mir geht es um das Tempo"

Der Gesamtverantwortliche Chefredakteur Jan-Eric Peters wird Herausgeber von "Welt" und " Berliner Morgenpost"

Fünfhundert redaktionelle Zeitungsseiten im Monat sind genug Stoff für jemanden, der sich selbst als "Zeitungsjunkie" bezeichnet. "Nichts packt mich mehr als knisterndes Papier", sagt Jan-Eric Peters, Gesamtverantwortlicher Chefredakteur einer Redaktion,

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 001

Morgenpost startet Feldtest zu Tabloid

Die "Berliner Morgenpost" aus dem Verlag Axel Springer startet einen Feldtest, um die Chancen einer Umstellung auf das handliche Tabloid-Format auszuloten. Damit würde sich der Traditionstitel deutlich von den Konkurrenten "Berliner Zeitung" und "Tagesspi

[644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Test-Tabloid

Wieder geht Axel Springer voran. Mit einer umfangreichen Marktforschung will der Verlag herausfinden, ob das Tabloid-Format auch für die "Berliner Morgenpost" infrage kommt. Diesmal geht es ums Ganze: Broadsheet oder Tabloid lautet die Devise. Ein Schritt

[922 Zeichen] € 5,75

 
weiter