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    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    M & A-Geschäft im Verlagswesen zieht an Mit dem Anziehen der Werbemärkte kommt auch das Geschäft für Mergers & Acquisitions (M&A) wieder in Schwung. "Die Trendwende im 2. Halbjahr ist eindeutig erkennbar", sagt Axel Bartholomäus zu HORIZONT. Seine gleic

    [1175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Post-Blatt Einkauf aktuell und ADAC Verlag kooperieren Deutsche Post und ADAC Verlag arbeiten künftig bei der Erstellung von "Einkauf aktuell" zusammen. Die Kostenlos-Publikation der Deutschen Post wird ab September regelmäßig mit einem 12-seitigen Auto

    [949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Ralf Nöcker soll neuer GWA-Geschäftsführer werden Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Suche nach einem Nachfolger für den zum Jahresende ausscheidenden Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge abgeschlossen. Nach HORIZONT-Informatione

    [2384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 029

    Medien

    Im Bett mit der gelben Braut

    Milchstrasse-Kooperation mit der Post: Zeitungen und Zeitschriften bangen um ihre Werbe- und Beilagenerlöse

    Die Produktion des Gratisblattes "Einkauf Aktuell" markiert einen weiteren Streitpunkt im komplizierten Verhältnis zwischen Verlegern und Post - ein Ende der Debatte ist nicht in Sicht. Ein erneuter Ehekrach zwischen Deutscher Post und den Verlagen bahn

    [9589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 118

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Medienbeben

    Verlag gegen Verlag, Sender gegen Sender - das war gestern. Ob Post, Telekom oder VW: Aus allen Branchen drängen neue Konkurrenten auf den Markt.

    [12570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

    Agenda

    Ohne Rücksicht auf Verluste

    Mediaagenturen nehmen Printpläne der Post ernst - wollen aber erst Nullnummern sehen

    Die Post will ihr Vertriebsnetz für eine Offensive im Printbereich nutzen. Die Verlage sind entsetzt, Fondsmanager wie Michael Gierse dagegen angetan von den Postplänen.

    [4389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 030

    Medien und Media

    HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

    Mitglieder verlangen mehr Service

    Medienverbände bauen Dienstleistungsangebot aus / Fusionen der Verbände werden abgelehnt, ein europäischer Dachverband aber begrüßt

    Die Verbände stellen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein. Erledigten die Interessenvertretungen der Medienunternehmen in den 90ern noch vorwiegend das Lobbying, geht es im neuen Jahrtausend verstärkt darum, den Mitgliedern konkreten

    [5692 Zeichen] Tooltip
    Medien und Verbände
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 010

    Aktuell

    Verlage erhoffen Stabilisierung

    Nach einem Minus von 5,5 Prozent im Jahr 2003 erwartet der BDZV in diesem Jahr keinen starken Umsatzrückgang

    Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) ist zuversichtlich, in diesem Jahr nur noch leichte Rückgänge hinnehmen zu müssen. "Wir erwarten, dass der Umsatz stabil bleibt", erklärt Markus Ruppe, Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft

    [2655 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsumsätze bleiben stabil - Umsatzentwicklung der Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Anzeigenblätter etablieren Siegel

    Bundesverband deutscher Anzeigenblätter versucht Abgrenzung zu "Einkauf Aktuell" / Neues Buchungstool soll Großkunden anlocken

    Mit einem Gütesiegel für Direktverteilung will sich der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vom Konkurrenten Deutsche Post abgrenzen. Der Ex-Monopolist drängt seit vergangenem Jahr mit "Einkauf Aktuell", einer mit Beilagen und Prospekten gespic

    [4048 Zeichen] Tooltip
    Umsatz bleibt stabil - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter - Angaben in Mio. Euro

    Mittwoch ist bevorzugter Erscheinungstag - Anzahl und Auflage nach Erscheinungstagen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 004

    Aktuell

    Anzeigenblätter stabil

    BVDA wehrt sich gegen Post-Zeitschrift Einkauf Aktuell

    Die Anzeigenblätter konnten ihre Umsätze 2003 stabilisieren. Bei einem Netto-Anzeigenumsatz von 1,746 Milliarden Euro ermittelte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) für die Gattung ein Plus von 2,6 Prozent zu 2002. Als Grund für das leich

    [1311 Zeichen] € 5,75