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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Zeitungs-Weltverband warnt vor Euphorie bei Tablets Zeitungsverlage konzentrierten sich seit der Einführung von Apples iPad zu sehr auf die Gattung Tablets, moniert Kristina Sabelström-Möller, Marktforscherin beim Weltverband der Zeitungen und Nachricht

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 019

Kreation

Kampagnen

Kia fährt auf den Laufsteg Der koreanische Autobauer Kia mischt sich unter die Modewelt. Im Spot zum Launch des Sportage inszeniert das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Frankfurt den neuen Geländewagen als Model auf dem Catwalk. Damit soll insbesonder

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 026

Medien

"Es wird kurzfristig bleiben"

RMS-Chef Andreas Fuhlisch über Buchungen auf den letzten Drücker, Preisdiskussionen und die Aussichten von Webcasts

Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung des Privatradiovermarkters RMS, investiert seit zwei Jahren in Wirkungsforschung und möchte die Kunden mit zahlreichen Fallstudien von der Effektivität der Gattung Radio überzeugen. Allein - die Werbungtrei

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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 032

Medien

Der Expertencheck

Zeit Magazin zeigt Schwächen

Das kostenlose Supplement der "Zeit" kann Auflagenrückgang nur bremsen / Planer bezweifeln Alleinstellung des Magazins

Vor einem Jahr löste die "Zeit" ihr Buch "Leben" auf und reanimierte das "Zeit Magazin". Während die Leser sich angesprochen fühlen, zeigen sich die Mediaagenturen skeptisch.

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Der HORIZONT-Titel-Check: Fünf Experten bewerten "Zeit Magazin Leben"
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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Geliebte Heuschrecken

Medienschau: Von begeisterter Hingabe, gesunder Distanz und einem unseligen Begriff

Thomas-Bernd Quaas ist besessen. Vor ein paar Jahrzehnten hat sich der heutige Chef von Beiersdorf noch mit dem Satz "Guten Morgen, die Firma Nivea ist da" vorgestellt, wenn er als Außendienstmitarbeiter einen Laden betreten hat. Heute verzichtet der 53-

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Shopping mit vielen Tücken

Blickverlaufsmessung im Supermarkt: Käufer ignorieren Leitsysteme und Preisschilder / Starke Marken orientieren

Gertrud Hannemann (Name geändert) blickt skeptisch auf den Fahrradhelm vor ihr, der so gar nicht zu ihrem sandfarbenen und sorgfältig aufeinander abgestimmten Outfit passen mag. "In meinem Supermarkt würde ich damit nicht herumlaufen", sagt sie, während

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Submarken sind doch nichts als Schall und Rauch"

Konferenz: Auf dem Weg zur Dachmarke setzen Beiersdorf, TUI und Deutsche Post auf kostensparende einheitliche Optik

Wie können Synergien mithilfe starker Dachmarken genutzt werden? Diese und andere Fragen wurden auf der Konferenz "Die Macht der Marke" in Berlin diskutiert, die von Bringmann Managemententwicklung organisiert wurde. Bei Beiersdorf war allein die Einfüh

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 030

100 Jahre Deutscher Markenverband

Agenturbeziehungen

Kinder aus gutem Haus

Wie in der Erziehung profitieren Marken von einer dauerhaften Liaison zwischen ihrer Unternehmensmutter und dem Agenturvater. Ein stabiles Elternhaus sichert das gesunde Grundverständnis für gemeinsame Markenführung.

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 050

Design

Packaging "Aufsteiger des Jahres" Syndicate sucht nach Kunden aus dem Handel / Nach schlechtem 1. Quartal setzt langsam die Erholung ein

"Die Zurückhaltung ist jetzt vorbei"

Syndicate-Geschäftsführer Frank-Peter Hartmann über Pitches und kreative Freiräume für das Design.

HORIZONT: Herr Hartmann, Syndicate hat vergangenes Jahr bei den Gesamtumsätzen um 50 Prozent zugelegt, und den Honorarumsatz im Bereich Packaging um mehr als 70 Prozent gesteigert. Ein rein organisches Wachstum? Frank-Peter Hartmann: Seit der Gründung 1

[9650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Lifestyle Die Produzenten von Gesundheits- und Wohlfühl-Produkten kommunizieren verstärkt Zusatznutzen

Wellness allein wirkt nicht mehr

Frankfurt / Wellness verkauft. Doch nach der inflationären Verwendung des Begriffs, für den es keine einheitliche Definition gibt, sind die Verbraucher vorsichtiger geworden. Das Wort allein auf die Produktverpackung zu drucken reicht nicht mehr. Die Hers

[4917 Zeichen] Tooltip
Wohlfühlen als Verkaufsargument - Werbespendings für Wellness- und Gesundheitsprodukte - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

 
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