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    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

    Media Issue

    Play it!

    Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

    Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

    [5819 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

    Agenda

    FMCGs erzielen mit TV hohen ROI

    Screenforce analysiert bei über 70 Kampagnen Verhältnis von Zusatzumsatz durch Werbung und TV-Spendings

    Passend zu den Jahresgesprächen und mitten in einem eher schwierigen TV-Jahr kommen neue Ergebnisse aus dem ROI Analyzer. Danach beträgt der kurzfristige Return on Investment von Fernsehwerbung für FMCG-Produkte durchschnittlich 1,13. Langfristig lie

    [2190 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 44

    Report Bewegtbild

    Geld spielt eine Rolle

    Eine Sonderauswertung des ROI-Analyzers zeigt: Budgetkürzungen bei den Werbespendings gehen auf Kosten des Umsatzes

    Das Mediageld ist häufig das Erste, was gestrichen wird, wenn Unternehmen sparen müssen. Denn die Reduktion wirkt sich unmittelbar und vermeintlich positiv auf den Ertrag aus und ist erst mal nicht mit Jobabbau verbunden. Wie wirken sich solche Entsc

    [4873 Zeichen] Tooltip
    Budgetkürzungen führen zu Umsatzverlust - Beispiele für Auswirkungen von Spendingreduktionen Starke Korrelation - Effekte von Veränderungen der TV-Spendings (Marke und Konkurrenz)
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 27

    Spektrum TV-Wirkungstag

    Der Riese schläft nicht

    Fernsehen profitiert davon, seit jeher viel in Forschung investiert zu haben. Je härter der Gattungswettbewerb geführt wird, umso wichtiger sind gute Argumente

    Es ist eine komfortable Position. Schon in den späten 90er Jahren erstmals totgesagt, erlebt TV einen Aufstieg, der selbst altgediente Medienmanager überrascht. 2014 wuchsen die Nettowerbeerlöse das fünfte Mal in Folge seit den verheerenden Jahren de

    [4963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 20

    Praxis

    Unterbewusste Wirkung

    ROI im TV: Fernsehwerbung wirkt langfristig, strahlt auf Dachmarken ab und beflügelt Search-Aktivitäten

    Angesichts eines stagnierenden Werbemarktes bewegt vor allem das Thema Return on Investment (ROI) die Branche. Wie kann Werbung in einzelnen Mediengattungen den Abverkauf pushen, so lautet die zentrale Frage. Doch Werbung beeinflusst nicht nur den Ab

    [5413 Zeichen] Tooltip
    TV-Spots helfen, höhere Preise zu verteidigen - Ranking für Marken bei geringer Preiselastizität Markenwerbung pusht auch Dachmarken - Return on Investment (ROI) nach Spendings TV-Werbung wirkt langfristig - Promotions pushen Absatz nur kurzfristig
    € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 020

    Praxis

    Unterbewusste Wirkung

    ROI im TV: Fernsehwerbung wirkt langfristig, strahlt auf Dachmarken ab und beflügelt Search-Aktivitäten

    Angesichts eines stagnierenden Werbemarktes bewegt vor allem das Thema Return on Investment (ROI) die Branche. Wie kann Werbung in einzelnen Mediengattungen den Abverkauf pushen, so lautet die zentrale Frage. Doch Werbung beeinflusst nicht nur den Absatz

    [5413 Zeichen] Tooltip
    TV-Spots helfen, höhere Preise zu verteidigen - Ranking für Marken bei geringer Preiselastizität

    Markenwerbung pusht auch Dachmarken - Return on Investment (ROI) nach Spendings

    TV-Werbung wirkt langfristig - Promotions pushen Absatz nur kurzfristig
    € 5,75