Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Ende des Winterschlafs

    Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

    Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

    [10969 Zeichen] Tooltip
    Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
    € 5,75

    Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Zeit vs. Größe

    Europäische Gemeinschaftsplattform für Content ist unrealistisch

    Conrad Albert, Vorstand von Pro Sieben Sat 1, erteilt einer gemeinsamen Content-Plattform der deutschen Medienanbieter eine Absage: „Jeder weiß, dass dieser hehre Wunsch leider so unrealistisch ist wie übermorgen eine Reise zum Mars. Eine solche Plat

    [3247 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 7

    Agenda

    TV Now schaltet größte Kampagne 2019

    Die größte Kampagne der Mediengruppe RTL Deutschland bewirbt die Serie „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“. Es ist das erste Original von TV Now. Der Ende 2018 neu aufgesetzte Streaming-Dienst tritt in Konkurrenz zu Netflix & Co und ist eines der wic

    [467 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

    Agenda

    RTL.de und TV Now steigen auf

    Relaunch und Dschungel beflügeln IVW-Nutzerzahlen im Januar

    RTL.de und TV Now profitieren kräftig vom Relaunch, den die beiden Portale der Mediengruppe RTL Deutschland im Dezember erfahren haben. RTL.de zählte im Januar 14,6 Millionen Unique User, nach gerade mal 9,06 Millionen im Dezember 2018. Damit schiebt

    [1901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2019

    Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

    These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

    [15379 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 4

    Agenda

    RTL stärkt sein TV Now

    Streaming-Dienst bekommt exklusive Inhalte und neues Design

    Es ist vollbracht: Nach monatelanger Arbeit startet der Streaming-Dienst TV Now überarbeitet und deutlich ausgebaut. Das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL bot bislang vor allem verpasste Folgen von Serien und Livestreaming. Das kostenlose Free-P

    [1887 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zeit für den Boys Club

    Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

    Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

    [10296 Zeichen] Tooltip
    Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 13

    Hintergrund

    Alle gegen Netflix

    Video-Plattformen: Sender diskutieren in München die Zukunft des Bewegtbilds

    Sender oder Plattform? Linear oder non-linear? Die Grenzen verlaufen in der Bewegtbild-Welt zunehmend fließend. UFA-CEO Nico Hofmann hält herzlich wenig davon, die Unterscheidung zu betonen. „Wir müssen uns nicht verstecken“, wettert er direkt nach d

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 8

    Agenda

    Gemeinsam gegen Netflix

    Streaming: P7S1 und Discovery gründen eine Plattform, die allen TV-Sendern offensteht

    Als wären Nico Hofmanns Worte sofort erhört worden: Vier Tage nachdem Deutschlands bekanntester Produzent („Unsere Mütter, unsere Väter“, „Ku’damm 56“) die TV-Macher bei den Screenforce Days aufgerufen hat, eine „gemeinsame digitale Plattform der pri

    [4347 Zeichen] € 5,75