Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Welt-Gruppe erreicht Profitabilität Nach mehreren Redaktionsfusionen hat es Axel Springer geschafft: Die Berliner "Welt"-Gruppe schreibt schwarze Zahlen. In einer Mail an die Mitarbeiter der Riesenredaktion, die "Welt", "Welt am Sonntag", "Welt Kompakt",

[2379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Medien und Media

"Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

[5728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

Medien und Media

"Der Newsroom ist ein Marktplatz"

Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

[9783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 006

Aktuell

Welt startet Mobildienst

Stern bringt aktuelle Nachrichten aufs Handy-Display

Ende der Woche startet die "Welt" mit einem umfassenden Mobile-Angebot. Die Nutzer können künftig auf dem Handy aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Sport, Politik und Wirtschaft lesen. Der "Stern" hat bereits Ende vergangener Woche seinen mobilen Dien

[1251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 014

Leute

Köppel steigt bei Welt aus

Der Schweizer Chefredakteur geht zurück zur Weltwoche

Roger Köppel, seit drei Jahren Chefredakteur der "Welt", verlässt das Blatt und geht zurück zur Züricher "Weltwoche". Dort wird der 41-Jährige Chefredakteur und übernimmt die Aktienmehrheit der neuen Weltwoche Verlag AG innerhalb der Mediengruppe Jean Fr

[1184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 004

Aktuell

BBC-Serie kurbelt Welt und WamS an

Die Beigabe der BBC-Serie "Tage, die die Welt bewegten" zu Axel Springers "Welt" und "Welt am Sonntag" haben den Verkauf zweistellig angekurbelt. Die "Welt" kostete mit DVD 3,90 Euro, die "WamS" 6,60 Euro. Laut Barbara Daliri, Mitglied der Verlagsgeschäft

[521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 010

Aktuell

Welt Kompakt steigert Auflage

Kleinformatige "Welt" bringt dem Mutterblatt knapp 10 Prozent Zuwachs / Titel startet im Rhein-Neckar-Dreieck

Dank "Welt Kompakt" kann die großformatigen "Welt" die Auflagenzahlen aufpolieren. Der Berliner Verlag Axel Springer legt für das 1. Quartal 2005 erstmals Zahlen für die gemeinsame Auflage von "Welt" und "Welt Kompakt" vor. Demnach haben beide Titel von M

[2928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Mir geht es um das Tempo"

Der Gesamtverantwortliche Chefredakteur Jan-Eric Peters wird Herausgeber von "Welt" und " Berliner Morgenpost"

Fünfhundert redaktionelle Zeitungsseiten im Monat sind genug Stoff für jemanden, der sich selbst als "Zeitungsjunkie" bezeichnet. "Nichts packt mich mehr als knisterndes Papier", sagt Jan-Eric Peters, Gesamtverantwortlicher Chefredakteur einer Redaktion,

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

Aktuell

Springer punktet mit Beigaben

"Welt"-Auflage steigt zweistellig durch DVDs / Preissplit soll die Produkte hochwertiger positionieren

Nach Testläufen bei "B.Z.", "Welt am Sonntag" und "Welt" will Axel Springers Zeitungsgruppe Berlin künftig die Copypreise der drei Titel erhöhen, wenn diese Beigaben enthalten. "Mit einem Preissplit können die Produkte hochwertiger dargestellt werden", be

[3094 Zeichen] € 5,75

 
weiter