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    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Pichler wird Opfer seiner Radikalität

    Editorial: Markenstrategie der Touristiker unter Druck

    Zuerst hat Thomas-Cook-Chef Stephan Pichler Condor, Kreutzer, Terramar und Air Marin vom Markt genommen, jetzt musste er angesichts der schlechten Ertragslage von Europas zweitgrößtem Reisekonzern selbst gehen. Auf einen Schlag steht die ganze Markenstrat

    [2613 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 008

    Die Macht der Marke

    Titel

    Reise in die Welt des Lächelns

    Mit der Einführung der World of TUI schloss die ehemalige Preussag den Umbau zu einem Tourismus-Konzern ab. TUI-Chef Michael Frenzel zu den Strategien, im umkämpften Reisemarkt Markenbewusstsein zu verankern.

    HORIZONTmagazin: Im Juni 2001 haben Sie die touristische Dachmarke "World of TUI" aus der Taufe gehoben. Seither musste die Tourismusbranche wegen Wirtschaftsflaute und Terrorangst zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Bringt die schwierige Lage noch ein Läch

    [15250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 006

    Nachrichten

    TOURISMUS Fünf Agenturen sind im Rennen

    TUI lädt zum Pitch ein

    Hannover Europas größter, soeben von Preussag in TUI umbenannter Reisekonzern lässt um den europaweiten Etat für seine Volumenmarken pitchen. Der Etat umfasst das Budget für die unter dem Dach der "World of TUI" geführten, so genannten Aligned Brands, die

    [1673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Preussag plant einen eigenen Billigflieger

    Hannover / Europas größter Touristikkonzern Preussag zieht die Gründung einer eigenen Low-Cost-Airline in Erwägung. Nach Angaben von Konzernchef Michael Frenzel soll die Entscheidung bis Jahresende fallen. Damit würde Preussag in den wachstumsstarken Mark

    [526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Tourismusmarkt Robinson will bis 2004 von 26 auf 30 Anlagen anwachsen / Sicherheit wird in der Kommunikation des Premiumanbieters wichtiger

    «Preisfaszination weckt Begehrlichkeiten»

    Die Preussag-Tochter Robinson ist auf der Suche nach Neukunden für hochwertigen Cluburlaub.

    HORIZONT: Welche Auswirkungen hatten die Attentate in den USA auf das Geschäft von Robinson? Karl Pojer: Der 11. September ist auch an Robinson nicht spurlos vorbeigegangen. Wegen unseres hohen Stammgästeanteils von 70 Prozent, der ungern auf Urlaub v

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    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 004

    Nachrichten

    TOURISTIKMARKT Preussag startet World-of-TUI-Kampagne

    TUI trotzt Tourismuskrise

    Hannover / Trotz der Krise in der Reisebranche hält Europas größter Touristikkonzern Preussag seinen kommunikativen Kurs. Diese Woche startet die im August angekündigte Publikumskampagne für die Dachmarke «World of TUI» (Horizont 35/2001). Den Auftakt b

    [1236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Touristikmarkt World-of-TUI-Einführungskampagne startet im November / Preussag will TUI kommendes Jahr als Konzernname übernehmen

    Preussag fliegt in die schöne neue TUI-Welt

    Mit der Dachmarke «World of TUI» verabschiedet sich Preussag aus dem Stahlgeschäft.

    Hannover / Wenn es nach Preussag-Chef Michael Frenzel geht, dann bekommen Coca-Cola, Microsoft und IBM in den nächsten Jahren Konkurrenz. Denn der Vorstandsvorsitzende will «World of TUI» zu einer der wertvollsten Marken weltweit machen. Rund 90 Millionen

    [6910 Zeichen] € 5,75