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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

M & A-Geschäft im Verlagswesen zieht an Mit dem Anziehen der Werbemärkte kommt auch das Geschäft für Mergers & Acquisitions (M&A) wieder in Schwung. "Die Trendwende im 2. Halbjahr ist eindeutig erkennbar", sagt Axel Bartholomäus zu HORIZONT. Seine gleic

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Post-Blatt Einkauf aktuell und ADAC Verlag kooperieren Deutsche Post und ADAC Verlag arbeiten künftig bei der Erstellung von "Einkauf aktuell" zusammen. Die Kostenlos-Publikation der Deutschen Post wird ab September regelmäßig mit einem 12-seitigen Auto

[949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 012

Standpunkt

Berliner PR

Springers Gratisblatt verunsichert den Markt

Axel Springers Versuch, seinem neuesten Baby "Berliner Morgenpost Wochenend-Extra" via PR die gewünschte Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist gewaltig in die Hose gegangen. Statt ein neues Anzeigenblattkonzept anzukündigen, spricht Europas größtes Zeitungs

[1890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 118

Report 25 Jahre HORIZONT

Medienbeben

Verlag gegen Verlag, Sender gegen Sender - das war gestern. Ob Post, Telekom oder VW: Aus allen Branchen drängen neue Konkurrenten auf den Markt.

[12570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 059

Report Standort Berlin

Koffer in Berlin

Agenturen eröffnen Niederlassungen in der Hauptstadt, um von dem kreativen Potenzial zu profitieren. Umgekehrt lassen sich auch hochkarätige Kreative leichter an die Spree locken.

Berlin boomt. Im Zwei-Wochen-Takt melden Agenturen aus dem Rest der Republik, Dependancen in der Hauptstadt zu eröffnen. Zu den Neuzugängen im August gehören Schitto Schmodde Werbung aus Frankfurt und die Kölner Agentur Mühlhaus & Moers. Zwar ist die Sze

[5353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Werbeschlacht steht noch aus

Post-Konkurrenten konzentrieren sich bislang auf Vertriebsausbau statt auf Steigerung der Markenbekanntheit

Die private Konkurrenz zeigt sich vorerst vom Werbefeuerwerk unbeeindruckt, mit dem sich die Deutsche Post derzeit als alleiniger, zuverlässiger und überall verfügbarer Briefdienst positionieren will (Horizont 25/2007). Die beiden größten Konkurrenten, d

[4659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Post verliert an Boden - Marktanteile bei Sendungen in Deutschland - Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle Wege führen nach Berlin

Dax-Unternehmen und große Werbekunden konsolidieren Etats in der Hauptstadt / Berlin zieht Kreative an

Nachdem DDB nun auch noch den Bahn-Imageetat nach Berlin geholt hat, müssen sich die Berliner Agenturen nicht länger hinter Hamburg und Frankfurt verstecken. Mit Adidas, Deutsche Bank, Deutsche Post, Lufthansa, Volkswagen, Teilen von Daimler-Chrysler und

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind offen für alle Partner"

Karsten Böhrs, Direktor Logistik und Vertrieb bei Axel Springer, über die Chancen im Briefgeschäft und die Aussichten der Pin Group

Fast alle Zeitungsverlage bieten mittlerweile in ihrer Region Briefzustellung an. Mit der Pin Group hat zu Jahresbeginn auch der erste nationale Anbieter seine Arbeit aufgenommen. Was müssen die Verlage tun, um der Deutschen Post Paroli bieten zu können?

[8733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 040

Medien und Media

Astra pusht interaktives Fernsehen

Privatsender testen mit Satellitenbetreiber Bluetooth-Technik via Handy / Konkurrenzsystem Joca kooperiert mit RTL Radio / Betty-Launch 2006

Astra holt Deutschlands größte Senderfamilien Pro Sieben Sat 1 und RTL-Gruppe in ein Boot. Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellt der Satellitenbetreiber an diesem Donnerstag "Blucom Interactive" vor, eine Technologie, mit der die Fer

[8261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

 
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