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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 10

Agenda

Die Adblocker umgehen

Active Agent, Tisoomi und Yieldlab machen Traffic buchbar

Keine Werbung? Egal. Active Agent, Tisoomi und Yieldlab machen nun auch Adblocker-Traffic programmatisch buchbar. Tisoomi erweitert damit seine Partnerschaft mit den Adtech-Unternehmen der Virtual-Minds- Gruppe. „Adblocker-Traffic ist wertvoll und zä

[1603 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hase und Igel

Facebook liefert sich Wettrüsten mit Adblock Plus

Die am häufigsten gepostete Formulierung von Adblock-Plus-Sprecher Ben Williams der letzten Tage war: Nur die Ruhe, die Community wird gleich eine Umgehungslösung finden! Der Anlass für die Durchhalteparolen ist Facebooks Entscheidung, die eigene Pro

[1357 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 1

Seite 1

OLG-Urteil gegen Adblocker macht Publishern Mut

Das Urteil des Oberlandgerichts Köln im Streit zwischen Axel Springer und Adblock-Plus-Betreiber Eyeo macht den Medienunternehmen Mut. Das OLG hatte das Whitelisting von Eyeo, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker, aber gegen Bezahlung durc

[887 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schauen oder zahlen

Ein Verbot von Adblockern ist nur eine Option

Das letzte Wort im Streit um Adblocker ist noch lange nicht gesprochen. Zwar hat das Oberlandesgericht Köln das sogenannte Whitelisting, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker ausgespielt wird, für unzulässig erklärt, Adblocking per se aber

[1328 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 6

Agenda

Eyeo zieht vor den BGH

Adblocker-Betreiber geht in die Revision, nachdem das OLG Köln das Whitelisting untersagt hat

Es ist ein Teilerfolg für Axel Springer und ein Urteil mit Signalcharakter für andere Publisher, die ebenfalls gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo klagen: Das Oberlandesgericht Köln hat in zweiter Instanz zwar das Blacklisting – also das generelle Unte

[3924 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 9

Agenda

Klage der SZ scheitert

Süddeutsche überlegt, im Streit mit Eyeo in Revision zu gehen

Die Klage der „Süddeutschen Zeitung“ gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo haben die Richter am Landgericht München abgewiesen. Die Juristen sehen es als legal an, dass Eyeo Werbung auf der Website ausblendet. Zwischen Verlag und Nutzer bestünde kein Ver

[1497 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 6

Agenda

OMG-Chef Schulz kritisiert Adblocker

Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG), sieht das Thema Adblocking als zentral für Agenturen an und wehrt sich gegen den Eindruck, es sei vor allem ein Problem für die Vermarkter. „Wir ignorieren Adblocking nich

[1221 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 5

Agenda

Eyeo will unabhängiges Gremium gründen

Adblock-Plus-Betreiber Eyeo will ein Gremium gründen, das darüber entscheiden soll, welche Werbung als akzeptabel gilt und trotz aktiviertem Adblocker ausgespielt werden kann. Die „Acceptable Ads Initiative“, in der Eyeo das bislang festlegt, ist ums

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 10

Agenda

G+J sperrt mehr Nutzer aus

Kampf gegen Adblocker geht in die nächste Runde

Gruner + Jahr weitet seine Maßnahmen gegen Adblocker aus. Nach dem erfolgreichen Testlauf bei Geo.de, der im Herbst 2015 startete (Horizont 43/2015), werden Nutzer von Adblockern nun auch bei sieben weiteren Websites des Hamburger Verlags ausgesperrt

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 10

Agenda

Auch Spon klagt gegen Eyeo

Insgesamt laufen sechs Verfahren gegen den Adblocker / Treffen zu Acceptable Ads anberaumt

Spiegel Online (Spon) hat sich – weitgehend unbemerkt – in die Riege der Publisher eingereiht, die gegen Eyeo klagen, den Betreiber des am weitesten verbreiteten Werbeblockers Adblock Plus. Spon hat die Klage bereits 2015 vor dem Landgericht Hamburg

[4880 Zeichen] € 5,75

 
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