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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 6

Agenda

„AGF und Agof sind zu träge“

Vor den Screenforce Days macht OWM-Vorstand Uwe Storch Druck – auch auf die GfK

Die Konvergenzwährung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema zwischen Kunden, Mediaagenturen und Vermarktern. Seit Jahren drängen die Kunden auf eine Währung, die TV- und Onlinevideo-Reichweiten einheitlich messbar und damit

[3517 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 8

Agenda

Die AGF im Stresstest

Quotenmesser hinken hinter Zeitplan her / Gewichtung der Sky-Reichweite sorgt für Unruhe

Nach der großen Einigkeit, die die Gesellschafter Ende 2016 bei der Neuordnung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) präsentiert haben, gibt es wieder Unruhe in dem Gremium, das die deutsche Quotenmessung verantwortet. Schon der Jahresanfan

[3707 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 5

Agenda

GfK kontert Vorwürfe des Fernsehlagers

TV-Vertreter haben die Methodik im Crossmedia-Link-Panel kritisiert – zu Unrecht, finden die Marktforscher

In der Diskussion um die Güte der Fernsehmessung im Crossmedia-Link-Panel (GXL) meldet sich nun die GfK zu Wort, die das Panel betreibt. „GXL kann vieles nicht, was das AGF-Panel kann und sollte es auch nie können. Es wurde nie gebaut, um die Reichwe

[1969 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 25

Praxis

Vermessung der Videowelt

Bewegtbildwährung: Kunden und Werbungtreibende greifen auf private Lösungen zurück, solange sie auf die AGF warten

Seit gut drei Jahren tobt die Diskussion um eine konvergente Währung im Bereich Bewegtbild. Die Zuschauerzahlen im linearen TV mit denen von Onlinevideos vergleichbar zu machen, das ist die große Vision, die Mediaplaner wie Werbungtreibende gleicherm

[6937 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 025

Praxis

Vermessung der Videowelt

Bewegtbildwährung: Kunden und Werbungtreibende greifen auf private Lösungen zurück, solange sie auf die AGF warten

Seit gut drei Jahren tobt die Diskussion um eine konvergente Währung im Bereich Bewegtbild. Die Zuschauerzahlen im linearen TV mit denen von Onlinevideos vergleichbar zu machen, das ist die große Vision, die Mediaplaner wie Werbungtreibende gleichermaßen

[6937 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 11

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 011

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 13

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Zuschauer

TV-Nutzung: Nettoreichweiten sinken / AGF will Schwächen beheben

TV, das war bislang die Gattung, der veränderte Mediennutzung und Digitalisierung am wenigsten anhaben konnten. Doch nun gerät auch der größte Werbeträger in Deutschland unter Beschuss. Der Grund: Die Netto-Reichweiten sinken sichtbar in den jüngeren

[8972 Zeichen] Tooltip
TV verliert in jungen Zielgruppen - Durchschnittliche Nettoreichweite 2009 und 2013
€ 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 013

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Zuschauer

TV-Nutzung: Nettoreichweiten sinken / AGF will Schwächen beheben

TV, das war bislang die Gattung, der veränderte Mediennutzung und Digitalisierung am wenigsten anhaben konnten. Doch nun gerät auch der größte Werbeträger in Deutschland unter Beschuss. Der Grund: Die Netto-Reichweiten sinken sichtbar in den jüngeren Zie

[8972 Zeichen] Tooltip
TV verliert in jungen Zielgruppen - Durchschnittliche Nettoreichweite 2009 und 2013
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 20

Praxis

Unterbewusste Wirkung

ROI im TV: Fernsehwerbung wirkt langfristig, strahlt auf Dachmarken ab und beflügelt Search-Aktivitäten

Angesichts eines stagnierenden Werbemarktes bewegt vor allem das Thema Return on Investment (ROI) die Branche. Wie kann Werbung in einzelnen Mediengattungen den Abverkauf pushen, so lautet die zentrale Frage. Doch Werbung beeinflusst nicht nur den Ab

[5413 Zeichen] Tooltip
TV-Spots helfen, höhere Preise zu verteidigen - Ranking für Marken bei geringer Preiselastizität Markenwerbung pusht auch Dachmarken - Return on Investment (ROI) nach Spendings TV-Werbung wirkt langfristig - Promotions pushen Absatz nur kurzfristig
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