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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Pro Sieben Sat 1 steht vor dem Verkauf

Finanzinvestoren KKR und Permira haben Investmentbanken beauftragt / Börsengang oder Verkauf an Einzelinvestor denkbar

Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 steht kurz vor dem Verkauf. Das berichtet die "Welt" mit Bezug auf die Finanzkreise. Das Unternehmen gehört derzeit den Finanzinvestoren KKR und Permira, die zusammen 88 Prozent der Stammaktien halten. Die

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Mobiles Einkaufen und Bezahlen etabliert sich Über 10 Prozent der deutschen Handybesitzer nutzen ihr Gerät für den Einkauf. Wachstumstreiber sind die 18- bis 34-Jährigen - hier liegt die Kaufbereitschaft bei 21 Prozent. Dies geht aus dem Report "Mobile

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wie geht's hier raus?

Nach dem BGH-Urteil dürfte es für KKR und Permira schwierig werden, einen deutschen Käufer für Pro Sieben Sat 1 zu finden

Seit 2006 gehört Deutschlands größter TV-Konzern den Finanzinvestoren. So langsam läuft die Zeit ab und die spannende Frage kommt auf, wer Pro Sieben Sat 1 kaufen könnte. Eine deutsche Lösung für Pro Sieben Sat 1 wird immer unwahrscheinlicher. Vergangen

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KKR und Permira kontrollieren den Konzern - Aktionärsstruktur nach Stimmrechten - Aktionärsstruktur nach Grundkapital

Schlanker Vorstand
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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

"G+J ist kein Sorgenkind"

Bertelsmann-CEO Hartmut Ostrowski will mit digitalen Inhalten und Dienstleistungen wachsen / Keine Kooperation im Werbemarkt

Bei seinem Amtsantritt 2008 hat Ostrowski eine klare Devise ausgegeben: "Take the Lead. Go for Growth. Create Value." Doch statt das Wachstum anzukurbeln, musste der Westfale das größte Sparprogramm der Konzerngeschichte durchziehen. Im Interview mit HOR

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Medien

Mehr Geld von den Zuschauern

Pro Sieben Sat 1: Künftiger Diversifikations-Vorstand Dan Marks soll Bezahlstrategien ausarbeiten / Sixx könnte ins Pay-TV wandern

Pro Sieben Sat 1 hat 16 Geschäftsfelder identifiziert, die Erlöse abseits der Werbung in die Kassen spielen sollen. Ganz vorne stehen Bezahlinhalte - online, aber auch im Fernsehen. Es ist eine Story, wie sie Investoren besonders gerne hören. Pro Sieben

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Zurück in die schwarzen Zahlen - Kennzahlen für 2009 - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 006

Agenda

Mehr Luft für P7S1

KKR und Permira räumen Konzern Gesellschafterdarlehen ein

Sollte Pro Sieben Sat 1 (P7S1) mit seinen Kreditverpflichtungen in die Bredouille geraten, wollen die Eigentümer KKR und Permira Geld nachschießen. Laut "Spiegel" verhandeln das Unterföhringer Unternehmen und die Finanzinvestoren derzeit darüber, dass P7

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

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Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Keine Steuersenkung für Print

HORIZONT-Umfrage: Mehrwertsteuersatz soll bei 7 Prozent bleiben / Beim Leistungsschutzrecht sind die Parteien uneinig

Die Parteien wollen die medienpolitischen Dauerbrenner Kartellrecht und Konzentrationskontrolle anfassen. HORIZONT gibt einen Überblick über die aktuellen Positionen. Obwohl sich europaweit mittlerweile fast 170 Verlage in der "Hamburger Erklärung" dafü

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 006

Agenda

Schulz verlässt Pro Sieben Sat 1

Konzernchef Ebeling muss Nachfolger suchen / Wagner übernimmt interimistisch das Ruder

Pro Sieben Sat 1 kommt nicht zur Ruhe. Nach zehn Monaten verlässt der umstrittene Vermarktungschef Klaus-Peter Schulz den Konzern, für den er erfolgreich Marktanteile zurückerobert hat. Die Nachricht hat in der Branche eingeschlagen wie eine Bombe. Klau

[4152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ächzen unter der Milliardenlast

Pro Sieben Sat 1 muss Umsatz machen, um nicht in die Kreditklemme zu geraten / Konzern gilt per se als gut aufgestellt

Die Schuldensituation ist verzwickt, die Eigentümerinteressen von KKR und Permira sowie die Ziele der Hedgefonds unklar. Der TV-Konzern durchlebt unruhige Zeiten. Eigentlich steht Pro Sieben Sat 1 ganz gut da: 43,6 Prozent Bruttoanteil im deutschen Werb

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Wesentliche Beteiligungen und Tochtergesellschaften der Pro Sieben Sat 1 Media

Eigentümerstruktur von Pro Sieben Sat 1 Media

Vorstand in neuer Aufstellung
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